• Pressemitteilung der Firma Global LightZ, 15.03.2011
Pressemitteilung vom: 15.03.2011 von der Firma Global LightZ aus Breitungen/Werra

Kurzfassung: Breitungen, 15. März 2011. Steffen Kühnemann von der Deutschen Bank in Erfurt zeichnete den Hersteller von 'V-Light' als 'Ausgewählten Ort 2011' aus. Damit ist das natürliche Licht einer von 365 Preisträgern, die jedes Jahr von der ...

[Global LightZ - 15.03.2011] 'V-Light' erhält bundesweite Auszeichnung - Lichtquellenhersteller Global LightZ ist "Ausgewählter Ort 2011"

Breitungen, 15. März 2011. Steffen Kühnemann von der Deutschen Bank in Erfurt zeichnete den Hersteller von 'V-Light' als 'Ausgewählten Ort 2011' aus. Damit ist das natürliche Licht einer von 365 Preisträgern, die jedes Jahr von der Standortini-tiative 'Deutschland – Land der Ideen' gemeinsam mit der Deutschen Bank unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten prämiert werden. Klaus Wammes, Erfinder von 'V-Light' und Geschäftsführer der Herstellerfirma Global LightZ, nahm den Preis am 03. März am Unternehmenssitz in Breitungen/Werra (Thüringen) entgegen.

Energiesparlampen schonen zwar den Geldbeutel, produzieren aber häufig einen hohen Anteil an blauem Licht. Das 'V-Light' simuliert hingegen den Tagesverlauf des natürlichen Sonnenlichts und steigert so das Wohlbefinden des Menschen. Anlässlich der Preisverleihung betonte Steffen Kühnemann: 'Das natürliche Licht von Global LightZ ist ein herausragendes Beispiel für kreatives unternehmerisches Denken. Mit 'V-Light' wurde ein Produkt entwickelt, das sowohl dem Benutzer als auch der Umwelt nützt.'

Klaus Wammes, Geschäftsführer von Global LightZ, kommentierte die Auszeichnung: 'Wir sind sehr stolz, ein 'Ausgewählter Ort' im Land der Ideen zu sein. Der Preis trägt dazu bei, unsere Technologie bekannt zu machen. Dies hilft uns bei der Akquise von Partnern, mit denen wir 'V-Light' so bald wie möglich dem Endverbraucher zugänglich machen wollen.'

Aus 2.600 eingereichten Bewerbungen überzeugte 'V-Light' die unabhängige Jury und repräsentiert mit seiner zukunftsfähigen Idee Deutschland als das 'Land der Ideen'. 'Preisträger im Wettbewerb '365 Orte im Land der Ideen' zu sein, ist ein Qualitätsmerkmal in allen Bereichen. Mit großem Engagement und Leidenschaft machen die 'Ausgewählten Orte' Innovationen sichtbar und geben wichtige Impulse für unsere Zukunft', begründete Steffen Kühnemann das Engagement der Deutschen Bank.

Über die Global LightZ GmbH:

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im thüringischen Breitungen/Werra wurde 2007 von Klaus Wammes gegründet, der das Unternehmen auch führt. Im Rahmen der Firmengruppe Wammes
Partner operiert die Global LightZ GmbH in einem Technologienetzwerk. Global LightZ hat sich dabei auf die Entwicklung der e³-Leuchtmittel spezialisiert, an denen die Unternehmensgruppe alle Patente hält.

Weitere Informationen:
Global LightZ GmbH
Nicole Amthor, Nordstr. 5, 98597 Breitungen/Werra
Tel.: (03 68 48) 25 93-300, Fax: (03 68 48) 25 93-333
E-Mail: info@glz-mfg.de, Internet: www.global-lightz.de

Über Global LightZ:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Global LightZ GmbH
Nicole Amthor, Nordstr. 5, 98597 Breitungen/Werra
Tel.: (03 68 48) 25 93-300, Fax: (03 68 48) 25 93-333
E-Mail: info@glz-mfg.de, Internet: www.global-lightz.de

Pressekontakt:
Für Informationen zum Unternehmen Global LightZ und seiner Technologie:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: (08 21) 343 00-19, Fax: (08 21) 343 00-77
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Informationen zum Wettbewerb:
Deutschland - Land der Ideen
Anne Rohloff, Gertraudenstr. 20, 10178 Berlin
Tel.: (0 30) 206 459-164, Fax: (0 30) 206 459-168
E-Mail: rohloff@land-der-ideen.de, Internet: www.land-der-ideen.de

Die Pressemeldung "'V-Light' erhält bundesweite Auszeichnung - Lichtquellenhersteller Global LightZ ist "Ausgewählter Ort 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'V-Light' erhält bundesweite Auszeichnung - Lichtquellenhersteller Global LightZ ist "Ausgewählter Ort 2011" ist Global LightZ.