• Pressemitteilung der Firma Global LightZ, 15.03.2011
Pressemitteilung vom: 15.03.2011 von der Firma Global LightZ aus Breitungen/Werra

Kurzfassung: Breitungen, 15. März 2011. Der thüringische Lichtquellenhersteller Global LightZ hat ein Qualitätsmanagement nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt. Die International Certification Management GmbH stellte ein Zertifikat für die ...

[Global LightZ - 15.03.2011] Qualitätsmanagement für preisgekrönte Lichtquellen - Global LightZ erhält Zertifikat nach ISO 9001:2008

Breitungen, 15. März 2011. Der thüringische Lichtquellenhersteller Global LightZ hat ein Qualitätsmanagement nach der Norm DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt. Die International Certification Management GmbH stellte ein Zertifikat für die erfolgreiche Einführung aus.

Global LightZ produziert und vertreibt neben anderen Leuchtmitteln auch die auf eigenen Patenten basierende Plasmalampe "V-Light", die verschiedene Lichtfarben des Tageslichtspektrums simulieren kann. 'V-Light' war erst Anfang März im Wettbewerb 'Deutschland – Land der Ideen' ausgezeichnet worden.

'Unser Unternehmen setzt seit der Gründung auf ständige Innovation. Kontinuierliche Verbesserung ist der Kern unseres Geschäftsmodells', erklärt Geschäftsführer Klaus Wammes. 'Da wir keine Massenware fertigen, sondern in Projektgeschäften nach konkreten Vorgaben fertigen, hat Kundenorientierung bei uns schon immer einen besonders hohen Stellenwert. Es lag daher nahe, diese Qualitäten von einer unabhängigen Stelle zertifizieren zu lassen. Dies erleichtert bestehenden Kunden und neuen Interessenten die Ori-entierung und zeigt ihnen, dass wir nicht nur einen hohen technischen Produktstandard garantieren, sondern auch eine effiziente Zusammenarbeit.'

In regelmäßigen Workshops in Breitungen können sich Interessenten über die Technologie von Global LightZ informieren. Die Anmeldung ist jederzeit möglich unter der Telefonnummer 03 68 48/25 93-300, per E-Mail an info@glz-mfg.de oder über das Informationsportal www.wammes.eu. Die nächsten Termine sind der 7. April, der 5. Mai und der 9. Juni 2011.

Über die Global LightZ GmbH:

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im thüringischen Breitungen/Werra wurde 2007 von Klaus Wammes gegründet, der das Unternehmen auch führt. Im Rahmen der Firmengruppe Wammes
Partner operiert die Global LightZ GmbH in einem Technologienetzwerk. Global LightZ hat sich dabei auf die Entwicklung der e³-Leuchtmittel spezialisiert, an denen die Unternehmensgruppe alle Patente hält.

Weitere Informationen:
Global LightZ GmbH
Frau Nicole Amthor, Nordstr. 5, 98597 Breitungen/Werra
Tel.: (03 68 48) 25 93-300, Fax: (03 68 48) 25 93-333
E-Mail: info@glz-mfg.de, Internet: www.global-lightz.de

Über Global LightZ:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Global LightZ GmbH
Frau Nicole Amthor, Nordstr. 5, 98597 Breitungen/Werra
Tel.: (03 68 48) 25 93-300, Fax: (03 68 48) 25 93-333
E-Mail: info@glz-mfg.de, Internet: www.global-lightz.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: (08 21) 343 00-19, Fax: (08 21) 343 00-77
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Die Pressemeldung "Qualitätsmanagement für preisgekrönte Lichtquellen - Global LightZ erhält Zertifikat nach ISO 9001:2008" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Qualitätsmanagement für preisgekrönte Lichtquellen - Global LightZ erhält Zertifikat nach ISO 9001:2008" ist Global LightZ.