WorldHostingDays 2011: velia.net präsentiert Managed Cluster Services

• Pressemitteilung der Firma velia.net Internetdienste GmbH, 15.03.2011
Pressemitteilung vom: 15.03.2011 von der Firma velia.net Internetdienste GmbH aus Hanau

Kurzfassung: Hanau – Vom 22. bis zum 25. März findet im Europapark in Rust zum siebten Mal das weltweit größte und wichtigste Branchentreffen der Hosting-Branche, die WorldHostingDays (ehemals WebhostingDay) statt, zu dem in diesem Jahr mehr als 3.000 ...

[velia.net Internetdienste GmbH - 15.03.2011] WorldHostingDays 2011: velia.net präsentiert Managed Cluster Services

Hanau – Vom 22. bis zum 25. März findet im Europapark in Rust zum siebten Mal das weltweit größte und wichtigste Branchentreffen der Hosting-Branche, die WorldHostingDays (ehemals WebhostingDay) statt, zu dem in diesem Jahr mehr als 3.000 Besucher erwartet werden. Auch der erfolgreiche Internetdienstleister velia.net wird am Stand 34 einen Einblick in sein hochkarätiges Produktportfolio geben. "Wir freuen uns sehr auf die herausragende Gelegenheit, uns mit anderen bedeutenden Köpfen der Branche austauschen und unsere eigene Kompetenz und Erfahrung im Hosting-Bereich vorstellen zu können", erklärt Arek Akilli, Sales Director der velia.net Internetdienste GmbH.

So unterstützt das Unternehmen aus dem hessischen Hanau seine Kunden als Full Service- Partner in sämtlichen Bereichen des Hostings: Angefangen bei IP-Transit bis zum komplexen Managed-Hosting in Clustern. Dafür betreibt velia.net mit jeweils eigenen Routern Hosting in vier verschiedenen Datacentern in Frankfurt, die untereinander mit eigenen Dark Fibern vernetzt sind. "Die WorldHostingDays sind für uns eine außerordentliche gute Gelegenheit, unsere Managed Cluster Services vorzustellen", betont Florian Ehrenthal, System Engineer bei velia.net.

velia.net entwickelt beispielsweise maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen von Anbietern wie der Social Community sevenload.com. "Wir stellen außerdem die IT-Infrastruktur für easycdn. Das CDN liefert Daten für Spiele wie myfreefarm, wurzelimperium oder kapiland aus", ergänzt Akilli.

Weitere Informationen unter www.velia.net

Über velia.net

velia.net betreibt als professioneller Internetdienstleister seit 1999 ein eigenes, autonomes Hochgeschwindigkeits-IP-Netzwerk, das durch ein redundantes Upstream-Konzept und eigene Peerings vollkommen unabhängig von einzelnen Lieferanten ist. Sämtliche Computersysteme sind in einem der modernsten Datacenter Deutschlands mit Klimatisierung, Zutrittskontrolle zum Rechenzentrum und Notstromversorgung untergebracht.

Weiterer Unternehmensschwerpunkt des Full Service-Partners, zu dessen Kunden vor allem mittelständige Unternehmen aus dem Medienbereich zählen, ist die kompetente Web- und IT-Beratung.

Über velia.net Internetdienste GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
velia.net Internetdienste GmbH
Neurieder Straße 24
D-63454 Hanau (am Main)

Herr Arek Akilli
E-Mail: info@velia.net

Die Pressemeldung "WorldHostingDays 2011: velia.net präsentiert Managed Cluster Services" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "WorldHostingDays 2011: velia.net präsentiert Managed Cluster Services" ist velia.net Internetdienste GmbH.