Kakaobauern beim Aussortieren von Bohnen nach der Fermentierung in Ghana 2013 Credit Sascha Tischer

Rainforest-Alliance-Certified Kakao ist Marktführer
740x1110 Pixel - Dateigröße: 136,76 Kb
(ddp direct) Frankfurt am Main, 28. Mai 2013 – Nachhaltigkeit im Kakaosektor wird ein immer wichtigeres Thema, nicht nur in den abnehmenden, sondern auch in den produzierenden Ländern. Gerade in den Erzeugermärkten setzt sich deshalb das Nachhaltigkeitsschema des SAN-Sustainable Agriculture Network und der Rainforest Alliance immer weiter durch. Das belegen die aktuellen Zahlen zum Kakaoanbau:

Im Vergleich zum Vorjahr stieg das Volumen im Jahr 2012 von nachhaltig angebauten Kakao mit dem ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Sascha Tischer

Mörfelder Landstraße 72

Die Pressemeldung "Rainforest-Alliance-Certified Kakao ist Marktführer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rainforest-Alliance-Certified Kakao ist Marktführer" ist Pressestelle D/A/CH der Rainforest Alliance c/o :relations Gesellschaft für Kommunikation, vertreten durch Sascha Tischer.