Verstärkung bei Wolf, Ingelheim: Frank Wüst als neuer Druckvorstufenleiter

• Pressemitteilung der Firma Druckerei Wolf, 14.03.2011
Pressemitteilung vom: 14.03.2011 von der Firma Druckerei Wolf aus Ingelheim

Kurzfassung: Ab sofort verstärkt Frank Wüst, als neuer Leiter der Druckvorstufe, das Medienunternehmen Wolf in Ingelheim. Frank Wüst war zuvor 15 Jahre bei einem Medien-Dienstleister in Mainz als Technischer Leiter und Systemadministrator beschäftigt. ...

[Druckerei Wolf - 14.03.2011] Verstärkung bei Wolf, Ingelheim: Frank Wüst als neuer Druckvorstufenleiter

Frank Wüst war zuvor 15 Jahre bei einem Medien-Dienstleister in Mainz als Technischer Leiter und Systemadministrator beschäftigt. Unter seiner technischen Führung gelang es dort, den Weg von einer "Lithoanstalt" zum "Mediendienstleister" zu bewältigen. Hierbei konnte er wertvolle Erfahrungen im Betrieb von Publishingsystemen, Bilddatenbanken und Workflowsystemen sammeln, die er nun bei Wolf für das Unternehmen gewinnbringend einsetzten kann.

Das Spektrum reicht hier von einer einfachen Kundenanpassung, automatisierte Katalogproduktion, XML-Export, E-Paper oder IPad Anbindungen bis hin zu komplexen Schnittstellenanpassungen. Sein Aufgabengebiet erstreckt sich von der Projektierung und Installation über die Einweisung und Schulung bis hin zu Workflowoptimierungen und Colormanagement.

Der gelernte Farbenlithograf kann hierbei auf eine langjährige Praxis als DTP-Operator zurückgreifen.

Die Wolf-Gruppe Ingelheim ist mit der Druckerei Wolf sowie der Online-Tochter Loup Solutions im Rhein-Main Gebiet ein führender Anbieter von webbasierten Mediendienstleistungen.

'Die Verbindung von digitalen und analogen Welten, ist die Mission unseres Unternehmens', so Geschäftsführer Thorsten Winternheimer, welcher das Unternehmen in vierter Generation führt.

Kontakt:

Tel: 06132-79171-0
info@wolf-ingelheim.de
www.wolf-ingelheim.de / www.wolf-financial.de / www.wolf-collection.de

Die Pressemeldung "Verstärkung bei Wolf, Ingelheim: Frank Wüst als neuer Druckvorstufenleiter" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verstärkung bei Wolf, Ingelheim: Frank Wüst als neuer Druckvorstufenleiter" ist Druckerei Wolf.