08.05.2013 08:28 Uhr in Kultur & Kunst und in Medien & Presse von Der Neue Musikverlag e.K.

Bis zur Unendlichkeit...

Dirk Weidner - Bis zur Unendlichkeit...
740x740 Pixel - Dateigröße: 65,77 Kb
"Ankommen im Aufbruch" - so formuliert Dirk Weidner seinen langen Weg zur eigenen Platte. Seinen Weg, der manchmal auch ein Umweg war.
Dirk Weidner hat schon viel gesehen, erlebt und gelernt: Die One-Man-Show ist ihm genauso vertraut wie die Arbeit mit großen Ensembles und Orchester, er ist Autodidakt und Profi gleichermaßen.
Und dass Umwege auch Sinn ergeben können, dass es einen großen Blickwinkel braucht, um ungekünstelt auf den Punkt zu kommen, und dass dieser "Punkt" dann ausgerechnet Bis zur Unendlichkeit heißt - all das ist Ausdruck von Dirk Weidners musikalischem, persönlichem, ja fast intimem Entwicklungsprozess. An dessen Ende steht nun eine mehr als nur hörenswerte Platte, die erwachsen klingt und doch ein bisschen verträumt wirkt, die für tiefe Gefühle sorgt, aber auch bisweilen für ein Augenzwinkern.
Bis zur Unendlichkeit ist ein durch und durch souveränes Debut eines Musikers, der sich nicht mehr anbiedern muss, der es sich mit Talent und Charisma leisten kann, auf Firlefanz und kurzlebige Trends zu verzichten.
Bis zur Unendlichkeit von Dirk Weidner. Die deutsche Singer-Songwriter-Scheibe des Jahres.
Veröffentlichung der Singleauskopplung "Baden im Mondschein" ist am 24.05.2013, das Album "Bis zur Unendlichkeit" erscheint am 07.06.2013 durch den neuen Musikverlag. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Dirk Weidner - Bis zur Unendlichkeit..." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dirk Weidner - Bis zur Unendlichkeit..." ist Der Neue Musikverlag e.K., vertreten durch Dirk Meyer.