Staatssekretär stellt neue Broschüre vor: "Gesunder Start ins Leben

• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Soziales und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma Ministerium für Soziales und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern aus

Kurzfassung: Schwerin - "Gesunder Start ins Leben" lautet der Titel einer neuen Broschüre, die Staatssekretär Nikolaus Voss heute in Rostock vorgestellt hat. Die Broschüre richtet sich an werdende Eltern und gibt 10 Tipps für eine gesunde Schwangerschaft. ...

[Ministerium für Soziales und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern - 11.03.2011] Staatssekretär stellt neue Broschüre vor: "Gesunder Start ins Leben"

Schwerin - "Gesunder Start ins Leben" lautet der Titel einer neuen Broschüre, die Staatssekretär Nikolaus Voss heute in Rostock vorgestellt hat. Die Broschüre richtet sich an werdende Eltern und gibt 10 Tipps für eine gesunde Schwangerschaft. "Der größte Wunsch aller Eltern ist es, ein gesundes Baby zur Welt zu bringen. Diese Broschüre will mit einfachen und verständlichen Erklärungen die werdenden Mütter und Väter durch die Zeit der Schwangerschaft begleiten", sagte Voss.

In dem kleinen Heft geht es um Themen wie Stressvermeidung, Ernährung, Nichtrauchen, Alkoholverzicht oder Schutz vor Infektionen, aber auch die regelmäßige Teilnahme an Vorsorgeuntersuchungen.

Das Ministerium für Soziales und Gesundheit hat die Empfehlungen gemeinsam mit dem Berufsverband der Frauenärzte, dem Landeshebammenverband, dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte sowie von Vertretern der Schwangerschaftsberatungsstellen, der Geburtskliniken und Krankenkassen zusammengestellt.

Ministerium für Soziales und Gesundheit
Mecklenburg-Vorpommern
Werderstraße 124
19055 Schwerin
E-Mail: Ruediger.Ewald@sm.mv-regierung.de
V.i.S.d.P.: Rüdiger Ewald

Über Ministerium für Soziales und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ministerium für Soziales und Gesundheit
Mecklenburg-Vorpommern
Werderstraße 124
19055 Schwerin
E-Mail: Ruediger.Ewald@sm.mv-regierung.de
V.i.S.d.P.: Rüdiger Ewald

Die Pressemeldung "Staatssekretär stellt neue Broschüre vor: "Gesunder Start ins Leben" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Staatssekretär stellt neue Broschüre vor: "Gesunder Start ins Leben" ist Ministerium für Soziales und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern.