Dorsch Consult Asia übernimmt die Planung des Flughafens Brunei

• Pressemitteilung der Firma Dorsch Gruppe, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma Dorsch Gruppe aus Offenbach

Kurzfassung: Offenbach/Brunei, den 11. März 2011 – Dorsch Consult Asia Co. Ltd., ein Unternehmen der Dorsch Gruppe, ist vom bruneischen Verkehrsministerium und der Civil Aviation Authority mit der Sanierung der Start- und Landebahnen sowie der Vorfelder des ...

[Dorsch Gruppe - 11.03.2011] Dorsch Consult Asia übernimmt die Planung des Flughafens Brunei

Offenbach/Brunei, den 11. März 2011 – Dorsch Consult Asia Co. Ltd., ein Unternehmen der Dorsch Gruppe, ist vom bruneischen Verkehrsministerium und der Civil Aviation Authority mit der Sanierung der Start- und Landebahnen sowie der Vorfelder des Flughafen Bandar Seri Begawan International Airport in Brunei beauftragt worden. Dorsch ist für den Entwurf, die Ausschreibungen sowie das Management für das 80 Millionen Dollar-Projekt verantwortlich, für das die Arbeiten im März 2011 aufgenommen werden, Projektende ist voraussichtlich Herbst 2013. Der lokale Anbieter von Ingenieursdienstleistungen Jurutera Tempatan wird die Bauüberwachung übernehmen, die Arbeiten werden während des laufenden Betriebs stattfinden.

Der Bandar Seri Begawan International Airport besteht aus einem internationalen Terminal, einem Cargo Terminal sowie einem Terminal, der die Flugzeuge Seiner Majestät des Sultans von Brunei beherbergt. Der Flughafen bewältigt heute 2 Millionen Passagiere sowie 50.000 Tonnen Cargo. Seit der Eröffnung in den 1970er Jahren wurde der Flughafen mehrfach ausgebessert, um der steigenden Nachfrage nach Flugreisen Rechnung zu tragen. Sein letztes großes Upgrade erfuhr der Flughafen im Jahr 1986.

'Dies ist nach den Flughäfen Bangkok und Bangalore der dritte Flughafen, den wir in Südostasien erneuern', freut sich Jürgen Supik, CEO der Dorsch Consult Asia Co. Ltd. über den Zuschlag. 'Unsere Erfahrungen in diesen Ländern und unser Know-how in der Flughafenplanung haben sicherlich eine entscheidende Rolle gespielt bei der Auftragsvergabe für einen der strategisch wichtigsten Flughäfen in dieser Region'.

Kontakt: www.dorschgruppe.com

Über Dorsch Gruppe:
Die Dorsch Gruppe wurde 1951 unter dem Namen Dorsch Consult gegründet und ist heute mit 1.800 Mitarbeitern die größte unabhängige Planungsgruppe Deutschlands, die in mehr als 140 Ländern tätig ist. Das Leistungsspektrum der Dorsch Gruppe erstreckt sich über die Fachbereiche Hochbau, Städtebau, Wasser und Umwelt, Airports, Infrastruktur, Verkehr sowie Industrie- und Anlagen-bau. Aufgrund der großen Angebotsbandbreite an Ingenieurdienstleistungen und der langjährigen Erfahrung ist die Dorsch Gruppe, mit 12 Tochtergesellschaften und zahlreichen Niederlassungen und Projektbüros im In- und Ausland, in der Lage, Bauprojekte aller Art verantwortlich zu planen und in allen Lebenszyklen kompetent zu betreuen. Aktuelle Großprojekte sind der Ausbau des Mittleren Rings Südwest in München, der Ausbau des Flughafens Berlin Brandenburg International, der neue Flughafen Medina in Saudi Arabien, der Abwasserkanal Emscher, die Sanierung des Wassernetzes der syrischen Stadt A-leppo, mehrere Pipelineprojekte in Indien sowie die Stadterweiterung von Abu Dhabi für mehr als 100.000 Einwohner.

Firmenkontakt:
www.dorschgruppe.com

Die Pressemeldung "Dorsch Consult Asia übernimmt die Planung des Flughafens Brunei" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dorsch Consult Asia übernimmt die Planung des Flughafens Brunei" ist Dorsch Gruppe.