ABBYY bringt Business Card Reader 4.0 for iPhone auf den Markt

• Pressemitteilung der Firma ABBYY, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma ABBYY aus München

Kurzfassung: Neue Version bietet ein intelligentes und durchsuchbares mobiles Archiv für Visitenkarten und erkennt jetzt auch koreanische Texte München, 10. März 2011 – ABBYY, führender Hersteller von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture ...

[ABBYY - 11.03.2011] ABBYY bringt Business Card Reader 4.0 for iPhone auf den Markt

München, 10. März 2011 – ABBYY, führender Hersteller von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und angewandte Linguistik, hat heute ABBYY Business Card Reader 4.0 vorgestellt, eine neue Version seiner visitenkartenlesenden und kontaktverwaltenden Anwendung für das Apple iPhone. Die neue Version speichert nicht nur die relevanten Daten aus Visitenkarten direkt im Adressbuch des iPhones, sie ermöglicht Nutzern jetzt ganz einfach, erkannte Fotos von Visitenkarten in das neue Archiv für Visitenkarten zu laden, wo sie jederzeit flexibel aufgerufen werden können.

Mit dem Visitenkarten-Archiv können iPhone User schnell und einfach Fotos ihrer Visitenkarten hochladen, erkennen und archivieren und bei Bedarf die gewünschten Kontaktdaten ins Adressbuch ihres Mobiltelefons übertragen. So können Kontaktinformationen auf den neuesten Stand gebracht, Informationen zum Verlauf der Kontaktkommunikation eingesehen und wenig genutzte Kontakte separat gespeichert werden. Außerdem bietet das Visitenkarten-Archiv eine schnelle Suche und sortiert die abfotografierten Visitenkarten nach Vorname, Nachname, Firmenname oder Aufnahmedatum. Die Kontaktfelder der Fotos, die in dem Visitenkarten-Archiv gespeichert sind, bleiben zudem "anklickbar". Dadurch kann der Anwender mit nur einem Klick direkt aus der abfotografierten Visitenkarte heraus eine Nummer anrufen, eine E-mail schreiben oder einen Link in einem Browser öffnen.

Zusätzlich können iPhone Benutzer mit ABBYY Business Card Reader 4.0 sofort nach Informationen zu ihren neuen Kontakten in beliebten sozialen und geschäftlichen Netzwerken wie Twitter, Facebook und LinkedIn oder in Online-Kartendiensten suchen. Zudem erkennt die Applikation nun auch koreanische Texte, unterstützt somit insgesamt 20 Sprachen und erkennt sowohl ein- als auch mehrsprachige Visitenkarten.

Die kostenlose Testversion – ABBYY Business Card Reader 4.0 for iPhone FREE – bietet eine Vorschau der Erkennungsergebnisse auf dem Display des Geräts, speichert den vollen Namen und die erste erkannte Telefonnummer in das Adressbuch, und lädt bis zu drei abfotografierte Visitenkarten in das Visitenkarten-Archiv. Die Testversion unterstützt zudem die Suche nach Informationen des Kontakts auf Facebook.

Verfügbarkeit

ABBYY Business Card Reader 4.0 for iPhone und die kostenlose Testversion sind über den Apple AppStore, der über iTunes zugänglich ist, erhältlich. Die Benutzeroberfläche ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch verfügbar. Die Applikation unterstützt die Apple iPhone Versionen 3G, 3GS und 4 (mit OS 3.1 oder später) mit Autofokus. Weitere Informationen zu dem Produkt finden sich unter www.abbyy.com/bcr_iphone.

ABBYY Europe GmbH

ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY Language Services bietet umfassende Sprachlösungen für Unternehmenskunden. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba, and Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, Großbritannien, Japan, Taiwan, den USA, der Ukraine und auf Zypern. Weitere Informationen über ABBYY finden sich im Web unter http://www.abbyy.com/oder direkt bei ABBYY Europe GmbH, Elsenheimerstraße 49, 80687 München, E-Mail: sales_eu@abbyy.com.

ABBYY, das ABBYY Logo, ADRT, FineReader, Lingvo, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen:

Stefanie Kienzle
Elsenheimerstraße 49
D - 80687 München
E-Mail: press_eu@abbyy.com
Web: www.abbyy.de

Über ABBYY:
Entwickler und Hersteller von "optical-character-recognition" - Software (ocr)

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:

Stefanie Kienzle
Elsenheimerstraße 49
D - 80687 München
E-Mail: press_eu@abbyy.com
Web: www.abbyy.de

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.de
Web: www.axicom.de

Die Pressemeldung "ABBYY bringt Business Card Reader 4.0 for iPhone auf den Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ABBYY bringt Business Card Reader 4.0 for iPhone auf den Markt" ist ABBYY.