cyscon GmbH: naiin gewinnt E-Mail- und Hosting-Spezialisten als Mitglied

• Pressemitteilung der Firma naiin, 11.03.2011
Pressemitteilung vom: 11.03.2011 von der Firma naiin aus Berlin

Kurzfassung: Berlin / Malsch - Noch mehr E-Mail- und Hosting-Power für naiin: Denn auch die cyscon GmbH wird künftig die gemeinnützige Nichtregierungsorganisation, die sich dem Kampf gegen Internet-Kriminalität verschrieben hat, unterstützen. Die cyscon ...

[naiin - 11.03.2011] cyscon GmbH: naiin gewinnt E-Mail- und Hosting-Spezialisten als Mitglied

Berlin / Malsch - Noch mehr E-Mail- und Hosting-Power für naiin: Denn auch die cyscon GmbH wird künftig die gemeinnützige Nichtregierungsorganisation, die sich dem Kampf gegen Internet-Kriminalität verschrieben hat, unterstützen. Die cyscon GmbH bietet zahlreiche Services rund um den professionellen E-Mail-Versand und das Spezial-Hosting. Täglich liefern die Server des im baden-württembergischen Malsch bei Karlsruhe ansässigen Unternehmens über 10 Millionen Webseiten und mehr als eine Million E-Mails im Auftrag von Kunden aus.

Geführt wird die cyscon GmbH von dem ausgewiesenen IT-Sicherheitsexperten Thorsten Kraft und von Thomas Wolf. Thorsten Kraft ist auch Ideengeber des deutschen Anti-Botnet-Beratungszentrums, das am 8. Dezember 2009 von der deutschen Bundesregierung auf dem vierten nationalen IT-Gipfel vorgestellt worden war und im September 2010 seine Arbeit aufgenommen hat.

Weitere Informationen zur naiin-Mitgliedschaft unter www.naiin.org/member/

Über naiin

naiin - no abuse in internet (Aussprache: 'nein') wurde am 18. August 2000 von Vertretern der Zivilgesellschaft, Internet-Wirtschaft und Politik gegründet. Als gemeinnützige Nichtregierungsorganisation setzt sich naiin seitdem weltweit gegen alle Formen der Online-Kriminalität sowie für die Stärkung von Bürgerrechten und für einen verbesserten Verbraucher- und Datenschutz im Internet ein. Dabei ist naiin dank seiner gemeinsam von Netzgemeinde und Internet-Wirtschaft finanziell getragenen Struktur so einzigartig wie unabhängig. So unterstützen weltweit bereits zahlreiche Unternehmen und zahllose Verbraucher die Organisation.

naiin betreibt eine der weltweit größten Internet-Beschwerdestellen, bei der Nutzer illegale Inhalte, auf die sie im Internet zufällig gestoßen sind, beanstanden können. In seinen Eigenschaften als Selbstregulierungs- sowie Verbraucherschutzorganisation geht naiin den eingehenden Beschwerden nach und ergreift technische sowie juristische Maßnahmen gegen rechtswidrige Inhalte und deren Urheber. Dabei arbeitet naiin weltweit mit Internet-Diensteanbietern - so genannten Providern - und mit Strafverfolgungsbehörden zusammen. In Deutschland ist die Beschwerdestelle für illegale Internet-Inhalte direkt unter www.beschwerdestelle.deerreichbar.

Internet: www.naiin.org

Über naiin:
Die Wirtschaftsinitiative naiin e.V. - der Verein gegen Missbrauch im Internet - wurde im August 2000 gegründet, um rechtliche sowie technische Maßnahmen zur Bekämpfung von rechtswidrigen Internet-Inhalten zu erarbeiten und umzusetzen.

Firmenkontakt:
naiin - no abuse in internet e.V.
Köpenicker Straße 48/49 G

Herr Nico Röhner
Leiter - Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 030 / 2009 51 330
E-Mail: de.press@naiin.org

Die Pressemeldung "cyscon GmbH: naiin gewinnt E-Mail- und Hosting-Spezialisten als Mitglied" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "cyscon GmbH: naiin gewinnt E-Mail- und Hosting-Spezialisten als Mitglied" ist naiin.