'Hit-Show' Nr. 3 mit Andrea Ballschuh

• Pressemitteilung der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), 10.03.2011
Pressemitteilung vom: 10.03.2011 von der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) aus Leipzig

Kurzfassung: Gemeinsam mit dem Musikexperten Michael Sens praesentiert die Moderatorin die beliebtesten Duette Mitteldeutschlands - am Freitag, 11. Maerz, 20.15 Uhr im MDR FERNSEHEN Spannende Fragen und ungewoehnliche Antworten - das verspricht die "Hit-Show" ...

[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 10.03.2011] "Hit-Show" Nr. 3 mit Andrea Ballschuh

Spannende Fragen und ungewoehnliche Antworten - das verspricht die "Hit-Show" mit den beliebtesten Duetten Mitteldeutschlands:
Ist Thomas Anders ein ruehrender Koenig oder nur ein Schaumschlaeger, der sich mit verrueckten Frauen trifft?
Wieso spricht Alexandra von den Geschwistern Hofmann mit Fischen und warum nennt sie ihre Libellen im Garten beim Namen? Wie kommt es, dass Dagmar Frederic eine Gardine als Kleid traegt und was hat ihre Frisur mit dem Berliner Fernsehturm gemein? Womit punktet Musikexperte Michael Sens als waschechter Franzose und was hat Boxen mit Sarah Brightman zu tun?
Wer ausserdem wissen will, weshalb Dieter Hallervorden in einem seiner groessten Erfolge baden geht und warum Andrea Ballschuh Angst vor Schokokuessen hat, der erhaelt Antworten in der "Hit-Show" Nr. 3.

Musikalische Traumpaare bieten die beliebtesten Duette von Schlager ueber Pop bis Klassik.

Fotos stehen Ihnen unter www.ard-foto.de(Stichwort: Duette) honorarfrei zur Verfuegung.

zum Artikel bei MDR.DE:

© 2011 | MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Über Mitteldeutscher Rundfunk (MDR):
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt.
Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet.
Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.

Firmenkontakt:
zum Artikel bei MDR.DE:

© 2011 | MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Pressemeldung "'Hit-Show' Nr. 3 mit Andrea Ballschuh" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Hit-Show' Nr. 3 mit Andrea Ballschuh" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR).