• Pressemitteilung der Firma REGUDAT GmbH, 07.12.2010
Pressemitteilung vom: 07.12.2010 von der Firma REGUDAT GmbH aus Bergisch Gladbach

Kurzfassung: Bergisch Gladbach – Wenn die Familie am Heiligen Abend gemütlich im Esszimmer sitzt, während nebenan eine Kerze vom Tannenbaum fällt und das Sofa in Brand setzt oder wenn an Silvester das Tischfeuerwerk weiter kokelt, während die ...

[REGUDAT GmbH - 07.12.2010] Regudat setzt auf piepende Lebensretter: Versicherungsauskunftei empfiehlt seinen Kunden künftig Brandmelder

Bergisch Gladbach – Wenn die Familie am Heiligen Abend gemütlich im Esszimmer sitzt, während nebenan eine Kerze vom Tannenbaum fällt und das Sofa in Brand setzt oder wenn an Silvester das Tischfeuerwerk weiter kokelt, während die Partygesellschaft längst zur nächsten Fete aufgebrochen ist, kann es schnell zu einem verheerenden Brand kommen: Insgesamt entstehen in Deutschland rund 200.000 Brände im Jahr, bei denen etwa 600 Menschen ums Leben kommen. Dabei erweist sich oftmals der Rauch als besonders gefährlich, da die geruchlosen Gase Kohlenmonoxid und Kohlendioxid bereits binnen weniger Atemzüge zu einer tödlichen Rauchvergiftung führen. "Um durch eine frühzeitige Brandbekämpfung Menschenleben retten zu können und Brandschäden effektiv zu verringern, ist es besonders wichtig, auf die Notwendigkeit des Einsatzes von Brandmeldern aufmerksam zu machen", ist Jens Grönke, Geschäftsführer der Regudat GmbH (www.regudat.de), daher überzeugt und ergänzt: "Zudem ist die Installation von Brandmeldern inzwischen in neun Bundesländern auch für Privathaushalte gesetzlich vorgeschrieben."

Die Versicherungsauskunftei der R Group Holding möchte Versicherungskunden daher ab dem kommenden Jahr Brandmelder empfehlen, die das Unternehmen selbst im Vorfeld anhand der Kriterien Handhabung, Alarm, Zuverlässigkeit und Technik sorgfältig geprüft und getestet hat. Bereits Anfang 2011 hofft Regudat damit beginnen zu können, erste Empfehlungen zusammen mit Informationsblättern etwa zu Funktion und Bedeutung eines Rauchmelders oder zum richtigen Verhalten im Brandfall an Privatkunden abgeben zu können – beispielsweise im Vorfeld eines Hauskaufes, wenn die präzise Gebäudebewertung im Rahmen der Wohngebäudeversicherung mittels Risk-Score-Verfahren ansteht. Dabei nimmt ein erfahrener Sachverständiger der Regudat GmbH eine umfassende Analyse des Gebäudezustandes mit einer präzisen Einschätzung hinsichtlich potentieller Schäden durch die Risiken in der Gebäudeversicherung vor. "Die Versicherungen mit denen wir zusammenarbeiten, konnten wir bereits für unsere Idee begeistern", freut sich Jens Grönke.

Darüber hinaus hat sich Regudat auch zum Ziel gesetzt, seinen Kunden für den Kauf der von ihnen getesteten Brandmeldern spezielle Konditionen zu ermöglichen: "Die Gespräche mit einigen potentiellen Herstellern laufen bereits auf Hochtouren", so Grönke und hofft, dass Regudats Kunden möglichst bald mit den Installationen der ersten Geräte beginnen können.

Über die Regudat GmbH

Die Regudat GmbH in Bergisch Gladbach ist ein Unternehmen der R Group Holding GmbH und innerhalb des Unternehmens zuständig für die Versicherungsauskunftei.

Sie wurde 2008 von Geschäftsführer Jens Grönke mit der Zielsetzung gegründet, praxisgerechte und zukunftsorientierte Lösungen für das Risikomanagement von Versicherungen und Banken zu schaffen. 380 Sachverständige sind mittlerweile deutschlandweit für die Regudat GmbH im Einsatz. Mit dem Risk-Score hat die Regudat GmbH eine Möglichkeit entwickelt, Gebäuderisiken präziser einzuschätzen und so Schäden, die durch eine ungenaue Einschätzung zustande kommen können, effektiv zu minimieren. Die entstehende Transparenz über den Gebäudezustand versetzt Gebäudebesitzer zudem in die Lage, zukünftige Investitionen besser einschätzen zu können.

Internet: www.regudat.de

Über REGUDAT GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Regudat GmbH
Robert-Schuman-Straße 1
D-51469 Bergisch Gladbach

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: r-group@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Regudat setzt auf piepende Lebensretter: Versicherungsauskunftei empfiehlt seinen Kunden künftig Brandmelder" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Regudat setzt auf piepende Lebensretter: Versicherungsauskunftei empfiehlt seinen Kunden künftig Brandmelder" ist REGUDAT GmbH.