• Pressemitteilung der Firma Deutsche Lufthansa AG, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma Deutsche Lufthansa AG aus Frankfurt/Main

Kurzfassung: Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, Der Lufthansa Konzern hat das Geschäftsjahr 2010 nach vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz von 27,3 Mrd. EUR abgeschlossen (Vorjahr: 22,3 Mrd. EUR). Trotz belastender Sondereffekte wurde ein operativer Gewinn von ...

[Deutsche Lufthansa AG - 09.03.2011] Lufthansa erzielt 2010 operativen Gewinn von 876 Mio. EUR und Konzernergebnis von 1,1 Mrd. EUR. Vorstand schlägt Dividende von 0,60 EUR vor.

Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG,

Der Lufthansa Konzern hat das Geschäftsjahr 2010 nach vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz von 27,3 Mrd. EUR abgeschlossen (Vorjahr: 22,3 Mrd. EUR). Trotz belastender Sondereffekte wurde ein operativer Gewinn von 876 Mio. EUR erwirtschaftet (Vorjahr: 130 Mio. EUR). Das auf die Aktionäre der Deutschen Lufthansa AG entfallende Konzernergebnis beläuft sich auf 1,1 Mrd. EUR (Vorjahr: -34 Mio. EUR). Es beinhaltet einen positiven steuerlichen Einmaleffekt von rund 400 Mio. EUR. Die Vorjahreswerte wurden an Bilanzierungsänderungen aus IAS 39 angepasst.

Auf Basis des erfreulichen Ergebnisses und in Fortsetzung der Dividendenpolitik schlägt der Vorstand eine Dividendenzahlung von 0,60 EUR pro Aktie für das Geschäftsjahr 2010 vor.

Der vollständige Geschäftsbericht 2010 wird am 17. März 2011 veröffentlicht. Ab 8:00 CET sind die Informationen im Internet unter www.lufthansa.com/investor-relations verfügbar.

Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)
+49 (0) 69-696-2999
media-relations(at)dlh.de

Über Deutsche Lufthansa AG:
Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.

Firmenkontakt:
Zentrale Kontaktmöglichkeiten der Lufthansa Media Relations
(nur für Journalisten)
+49 (0) 69-696-2999
media-relations(at)dlh.de

Die Pressemeldung "Lufthansa erzielt 2010 operativen Gewinn von 876 Mio. EUR und Konzernergebnis von 1,1 Mrd. EUR. Vorstand schlägt Dividende von 0,60 EUR vor." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lufthansa erzielt 2010 operativen Gewinn von 876 Mio. EUR und Konzernergebnis von 1,1 Mrd. EUR. Vorstand schlägt Dividende von 0,60 EUR vor." ist Deutsche Lufthansa AG.