• Pressemitteilung der Firma Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma Lübeck und Travemünde Marketing GmbH aus Lübeck

Kurzfassung: Von Travemünder Seemannsgarn bis Lübecker Hausbootträume: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH macht auf der ITB Lust auf maritime Urlaubserlebnisse Kreative Urlaubsideen am Schleswig-Holstein-Stand in Halle 6.2 a, Stand 105 Lübeck/Berlin ...

[Lübeck und Travemünde Marketing GmbH - 09.03.2011] Von Travemünder Seemannsgarn bis Lübecker Hausbootträume: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH macht auf der ITB Lust auf maritime Urlaubserlebnisse

Kreative Urlaubsideen am Schleswig-Holstein-Stand in Halle 6.2 a, Stand 105

Lübeck/Berlin – Von heute an bis zum 13. März hält unter dem Funkturm in Berlin die größte internationale Tourismusmesse, die ITB 2011, ihre Tore für die Messebesucher aus der ganzen Welt geöffnet. Auch die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ist mit einem interessanten Informationsangebot rund um die beliebten Urlaubsziele Lübeck und Travemünde zugegen: Mit kreativen Urlaubsideen für Kulturbegeisterte, beste Freundinnen, glückliche Familien, verliebte Paare, leidenschaftliche Segelfreunde und anspruchsvolle Genießer wirbt die LTM am Schleswig-Holstein-Stand in Halle 6.2 a, Stand 105 für den Städte- und Kulturtourismus in der Hansestadt und das schöne Seebad Travemünde. Das Urlaubsland Schleswig-Holstein und die Hansestadt Hamburg sind in diesem Jahr unter dem Motto "Mehr Kooperation für den Norden" gemeinsam auf der ITB vertreten und präsentieren sich mit einem neu gestalteten "Marktplatz".

"Besonders hoch im Kurs stehen bei der Urlaubsplanung in diesem Jahr die Themen Romantik, Wohlfühlen, maritimes Erleben sowie Genuss", beobachtet Doris Annette Schütz von LTM. In Lübeck und Travemünde können diese entweder als Erlebnisbaustein oder als komplettes Pauschalpaket mit Übernachtung gebucht werden. Ganz aktuell ist auch die Geburtstagspauschale "100 Jahre Passat", die sich rund um das große Jubiläum vom 12. bis 15. Mai 2011 in Travemünde dreht, oder der "Travemünde Seemannsgarn' ab 135 Euro pro Person. Zu diesem maritimen Pauschalpaket gehören zwei Übernachtungen in Travemünde, eine Schiffstour auf der Trave, die Besichtigung der Seefahrerkirche St. Jakobi in Lübeck, eine Stadtführung durch das alte Seefahrerviertel und ein echtes Labskaus-Essen im Restaurant 'Schiffergesellschaft'.

Die Pauschale "Travemünde tanzt" lädt für den 28. bis 30. Oktober 2011 zum Tanzfestival am Meer mit Isabel Edvardsson – bekannt aus der TV-Tanzshow "Let’s Dance" – ein. "Teil dieses Angebotes sind unter anderem ein Tagesticket für diverse Tanzwokshops von Salsa über Standardtanz bis hin zu Pole Dance, eine Eintrittskarte für die große Ballnacht im 4-Sterne-Hotel und zwei Übernachtungen ab 335 Euro pro Person", informiert Doris Annette Schütz. Nicht nur im verflixten siebenten Jahr sorgt die Pauschale "Lübeck Eheglück" ab 195 Euro pro Person für romantische Zweisamkeit rund um die schicksalhafte Zahl Sieben. Mit drei Übernachtungen auf dem Hausboot "Tammy" werden darüber hinaus ab 319 Euro pro Person (bei zwei Personen) "Lübecker Hausbootträume" wahr.

"Lübeck. Die Wohlfühlhauptstadt" heißt schließlich noch die innovative Pauschale für Neubürger, die wegen der großen Liebe oder eines guten Jobs nach Lübeck ziehen möchten. Das Paket bietet ab 185 Euro pro Person eine Übernachtung und einen Rundumservice bei der Suche nach der Traumwohnung inklusive Wohlfühlbehandlung, einem wunderbaren Abendessen und einem "Neubürger-Set" als Starthilfe.

Weitere Informationen unter www.luebeck-tourismus.de

Über die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Verwinkelte Gänge und Höfe aus dem Mittelalter, stolze Kaufmannshäuser und die einmalig schöne Backsteinarchitektur: Das ist Lübeck, die "Königin der Hanse". Weltberühmt sind das Holstentor, das leckere Marzipan, die sieben Türme und das faszinierende UNESCO-Welterbe der romantischen Altstadtinsel. Das Seebad Travemünde bietet eine wunderschöne Kulisse am Meer mit großen Schiffen und feinem Sandstrand. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ist verantwortlich für das Tourismus- und Stadtmarketing der Hansestadt Lübeck. Hierfür werden gezielte Marketingaktivitäten und Kooperationen, gemeinsame Projekte in Wirtschaft, Kultur und Tourismus sowie hochwertige Veranstaltungskonzepte eingesetzt, um das vorhandene Potential in Lübeck und Travemünde optimal zu nutzen.

Über Lübeck und Travemünde Marketing GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Frau Doris Annette Schütz
Holstentorplatz 1

Tel.: +49-(0)451-4091-903
Fax:+49-(0)451-4091-990
E-Mail: pr@luebeck-tourismus.de

Die Pressemeldung "Von Travemünder Seemannsgarn bis Lübecker Hausbootträume: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH macht auf der ITB Lust auf maritime Urlaubserlebnisse" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Von Travemünder Seemannsgarn bis Lübecker Hausbootträume: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH macht auf der ITB Lust auf maritime Urlaubserlebnisse" ist Lübeck und Travemünde Marketing GmbH.