'CSI: Miami' holt den Prime-Time-Sieg beim jungen Publikum

  • Pressemitteilung der Firma RTL Television, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Eine neue Folge der beliebten US-Serie "CSI: Miami" sicherte RTL am gestrigen Dienstag den Prime-Time-Sieg beim jungen Publikum: Die Folge "Im Wind liegt die Wahrheit" erreichte um 20.15 Uhr einen Marktanteil von 22,7 Prozent (14- bis 49 Jahre) und ...

[RTL Television - 09.03.2011] "CSI: Miami" holt den Prime-Time-Sieg beim jungen Publikum


Eine neue Folge der beliebten US-Serie "CSI: Miami" sicherte RTL am gestrigen Dienstag den Prime-Time-Sieg beim jungen Publikum: Die Folge "Im Wind liegt die Wahrheit" erreichte um 20.15 Uhr einen Marktanteil von 22,7 Prozent (14- bis 49 Jahre) und 5,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (15,3 % MA). RTL zeigt insgesamt elf neue Folgen der achten Staffel um Chef-Ermittler Horatio Caine (David Caruso) und sein "CSI"-Team. Ab Donnerstag, 10.03., gibt es neue Folgen der US-Serien "Bones - Die Knochenjägerin" und "CSI: Den Tätern auf der Spur".
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,8 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL wieder deutlich vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 12,3 %, Sat.1: 11,3). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent vor der ARD (12,7 %) und dem ZDF (11,9 %).


Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Die Pressemeldung "'CSI: Miami' holt den Prime-Time-Sieg beim jungen Publikum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'CSI: Miami' holt den Prime-Time-Sieg beim jungen Publikum" ist RTL Television.