Stefanie Hertel Stefan Mross kommen auf den Hessentag

• Pressemitteilung der Firma Hessische Landesregierung, 09.03.2011
Pressemitteilung vom: 09.03.2011 von der Firma Hessische Landesregierung aus Wiesbaden

Kurzfassung: Traditionelle Volksmusik und deutscher Schlager im Festzelt Stefanie Hertel und Stefan Mross kommen am Sonntag, 12. Juni 2011, auf den Hessentag nach Oberursel. Beginn ist um 20.30 Uhr im Festzelt ("An den Drei Hasen"). Musikalische Unterstützung ...

[Hessische Landesregierung - 09.03.2011] Stefanie Hertel
Stefan Mross kommen auf den Hessentag

Traditionelle Volksmusik und deutscher Schlager im Festzelt

Stefanie Hertel und Stefan Mross kommen am Sonntag, 12. Juni 2011, auf den Hessentag nach Oberursel. Beginn ist um 20.30 Uhr im Festzelt ("An den Drei Hasen"). Musikalische Unterstützung bekommen Stefanie Hertel und Stefan Mross von der sechsköpfigen Live-Band "Wolkenlos". Gemeinsam werden sie Evergreens, Schlager und Volkslieder vortragen, teilweise auch á capella ohne jede Technik-Unterstützung.

Stefanie Hertel steht seit 26 Jahren auf der Bühne – und das im Alter von 31 Jahren. Bekannt geworden ist sie mit Liedern wie "Über jedes Bacherl geht a Brückerl", "Immer wieder Sehnsucht", sowie mit Titeln von Caterina Valente ("Ganz Paris träumt von der Liebe") oder von ABBA ("The winner takes it all"). Stefanie Hertel hat schon viele Preise gewonnen, darunter den "Grand Prix der Volksmusik", 3 x die "Goldene Stimmgabel" und 5 x die "Krone der Volksmusik". Auch Stefan Mross zählt zu den bekanntesten Volksmusik-Stars Deutschlands. Ob er "Yesterday" auf der Trompete spielt oder den Titel "Papa" von Rainhard Fendrich auf der Bühne interpretiert, der Applaus ist ihm sicher.

Karten gibt es ab sofort für 16,00 Euro (zzgl. 10 Prozent Vorverkaufsgebühr) beim Info-Center Hessentag unter: Tel. 06171–502300. Im Ticket-Preis enthalten ist die Hin- und Rückfahrt mit dem RMV im gesamten Verbundnetz. Weitere Informationen zum Hessentag im Internet: www.hessentag2011.de.

Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.de

Über Hessische Landesregierung:
Mitgleider der Hessische Landesregierung: Roland Koch, Ministerpräsident

Dirk Metz, Sprecher der Landesregierung

Michael Boddenberg, Minister für Bundesangelegenheiten

Eva Kühne-Hörmann, Ministerin für Wissenschaft und Kunst

Volker Bouffier, Innenminister

Dieter Posch, Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Karlheinz Weimar, Finanzminister

Silke Lautenschläger, Hessischische Ministerin für Umwelt, Energie, ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Jürgen Banzer, Minister für Arbeit, Familie und Gesundheit

Dorothea Henzler, Kultusministerin

Jörg-Uwe Hahn, Minister für Jusitz, Integration und Europa

Firmenkontakt:
Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.de

Die Pressemeldung "Stefanie Hertel Stefan Mross kommen auf den Hessentag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stefanie Hertel Stefan Mross kommen auf den Hessentag" ist Hessische Landesregierung.