Allianz und BMW Group bauen internationale Zusammenarbeit aus

• Pressemitteilung der Firma Allianz SE, 08.03.2011
Pressemitteilung vom: 08.03.2011 von der Firma Allianz SE aus München

Kurzfassung: Allianz und BMW Group kooperieren künftig bei Zahlungsschutzversicherung und erweitertem Vollkaskoschutz in Deutschland, Italien und Frankreich Karsten Crede, Leiter des Global Automotive Geschäfts der Allianz Gruppe Die BMW Group Financial ...

[Allianz SE - 08.03.2011] Allianz und BMW Group bauen internationale Zusammenarbeit aus

Karsten Crede, Leiter des Global Automotive Geschäfts der Allianz Gruppe Die BMW Group Financial Services bietet ihren Kunden künftig in Deutschland, Italien und Frankreich Zahlungsschutzversicherung (PPI) und den erweiterten Vollkaskoschutz (GAP) der Allianz an. Die vereinbarte Kooperation startet im zweiten Quartal 2011.

"Die Vergabe des europäischen PPI- und GAP-Geschäfts an die Allianz ist ein wichtiger Meilenstein für den weiteren Ausbau unserer strategischen Partnerschaft mit der BMW Group sowie unseres internationalen Automotive-Geschäfts", sagt Karsten Crede, zuständiger Leiter des Global Automotive Geschäfts der Allianz Gruppe.

"Die BMW Group und Allianz Global Automotive ergänzen sich aufgrund der internationalen Aufstellung sowie des tiefgreifenden Verständnisses unseres Geschäftsfeldes perfekt", sagt Erich Ebner von Eschenbach, Leiter Financial Services bei der BMW Group.

Zahlungsschutzversicherung und erweiterter Vollkaskoschutz

Die Zahlungsschutz-Versicherung ("Payment Protection Insurance" oder PPI) dient zur Absicherung von Finanzierungs- und Leasingraten, falls der Kunde verstirbt, arbeitsunfähig oder arbeitslos wird.

Mit einem erweiterten Vollkaskoprodukt, der im internationalen Fachjargon "GAP" genannt wird, schließt man im Falle eines Totalschadens oder bei Totaldiebstahl des Fahrzeugs die Lücke zwischen der Zahlung aus dem Haftpflicht- oder Kaskoversicherungsvertrag zum ursprünglichen Kaufpreis oder zum Ablösewert des Finanzierungsvertrages.

Allianz Global Automotive

Die Allianz will den Verkauf von Versicherungen über Autohersteller und Autohäuser in Deutschland und international deutlich ausbauen. Weltweit kooperiert die Allianz in 28 Ländern mit 44 Automarken. In Deutschland bietet die Allianz seit über 60 Jahren der Automobilwirtschaft zuverlässige Versicherungslösungen an.

Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen oben rechts zur Verfügung gestellt wird.

Katerina Piro
Allianz SE
Phone +49.89.3800-16048
katerina.piro@allianz.com

Über Allianz SE:
Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister.

Im Jahre 1890 in Berlin gegründet, ist die Allianz heute in mehr als 70 Ländern mit etwa 162.000 Mitarbeitern präsent. An der Spitze der internationalen Gruppe steht die Allianz AG mit Sitz in München als Holdinggesellschaft.

Die Allianz Gruppe bietet ihren rund 60 Millionen Kunden weltweit umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung, Lebens- und Krankenversicherung, Vermögensmanagement und Bankgeschäft.

Firmenkontakt:
Katerina Piro
Allianz SE
Phone +49.89.3800-16048
katerina.piro@allianz.com

Die Pressemeldung "Allianz und BMW Group bauen internationale Zusammenarbeit aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Allianz und BMW Group bauen internationale Zusammenarbeit aus" ist Allianz SE.