Radurlaub, der antörnt

200x133 Pixel - Dateigröße: 5,52 Kb
Konstanz, 7. März 2011 - Jetzt können Inselhüpfer mit Radurlaub ZeitReisen auch im dänsichen Südmeer, dem ‚Dansk Sydhav' wie es in der Seemannssprache heißt, radeln und segeln. Sie wohnen und reisen auf der ‚Flying Dutchman', einem restaurierten, hochseetauglichen Zweimast-Segler. Wann immer es die Winde zulassen, schaltet Kapitän Klaas den Motor ab und segelt gemeinsam mit den Passagieren. Start und Ziel der einwöchigen Radkreuzfahrt ist das Tiessenkai in Holtenau bei Kiel. Eine Anreise per Bahn und Bus ist unkompliziert möglich. Von der alten Seefahrerstadt Marstal auf Aerø aus steuert der Schoner erst die Inseln Langeland, Täsinge und Fyn (Fünen)an, dann die Küstenregionen Kappeln und Maasholm und die Meerengen bei Sønderborg und Laboe. Auf täglich zwischen 45 und 65 Kilometern radeln Inselhüpfer durch mittelalterliche Städte vorbei an putzigen Klinkerhäusern, die wie Kulissen aus Märchen von Hans Christian Andersen wirken. Reet gedeckte Bauernhäuser, hutförmige Hügel mit Windmühlen und kilometerlange Küstenabschnitte mit grasenden Wildpferden säumen die gut ausgebauten Radwege.
Die achttägige Radkreuzfahrt in der Dänischen Südsee kostet in einer Doppel-Kabine mit Dusche/WC und Halbpension 990 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind Frühstück und eine warme Mahlzeit an Bord, Lunchpaket, mehrsprachige Reiseleitung, geführte Touren und Kartenmaterial. Ein 21-Gang-Trekkingbike kann gemietet werden. Weitere Informationen: www.inselhuepfen.de ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "Radurlaub, der antörnt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Radurlaub, der antörnt" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.