• Pressemitteilung der Firma RWE Dea AG, 04.03.2011
Pressemitteilung vom: 04.03.2011 von der Firma RWE Dea AG aus Hamburg

Kurzfassung: "Unsere Karrierewebsite ist zentrale Anlaufstelle für Schüler, Studierende und Absolventen, um sich über konkrete Einstiegspositionen und über den Arbeitgeber RWE zu informieren. Dort geben wir ‚Insights’ in das Leben und Arbeiten bei RWE ...

[RWE Dea AG - 04.03.2011] Die besten Karriereseiten deutscher Unternehmen: RWE-Karrierechannel weiterhin unter den Top 10

"Unsere Karrierewebsite ist zentrale Anlaufstelle für Schüler, Studierende und Absolventen, um sich über konkrete Einstiegspositionen und über den Arbeitgeber RWE zu informieren. Dort geben wir ‚Insights’ in das Leben und Arbeiten bei RWE – und zwar immer aus Sicht der Zielgruppe", sagt Jens Hartung, Leiter Personalmarketing Konzern.

Die Karriereseiten von RWE gehören zu den besten deutscher Unternehmen.

"Die Web 2.0 Diskussion hat das vergangene Jahr maßgeblich geprägt - Umfang und Inhalt von Arbeitgeberpräsenzen auf einschlägigen Foren und Netzwerken wurden vielfach diskutiert. Auch Erkenntnisse dieser Studie legen nahe, dass Soziale Netzwerke noch nicht der Ort sind, an dem Arbeitgeber wirklich punkten können. RWE ist somit den erfolgreichen Weg des letzten Jahres weitergegangen, bündelt seine Nachrichten zielgruppenspezifisch auf der Karrierewebsite und erfüllt durch die Bereitstellung vielfältiger Informationen und Funktionalitäten deren Erwartungen", ergänzt Jens Hartung.

Darüber hinaus stellt RWE die von Absolventen erwarteten Informationen und Tools online zur Verfügung – beispielsweise zielgruppenspezifische Informationen, ein umfassendes Bewerbermanagementsystem oder regelmäßige Newsletter.

Potentialpark befragt jährlich ca. 3.000 deutsche Studenten und Absolventen, welche Informationen sie auf den Karriereseiten im Internet suchen und was sie erwarten. Anhand der Antworten bewertet die schwedische Firma anschließend die Seiten von über 100 deutschen Unternehmen. Die Studie belegt, wie wichtig unternehmenseigene Karriereseiten sind: 96% der Studierenden informieren sich online über potentielle Arbeitgeber und Stellen. Von ihnen nutzen 89% direkt die Karrierewebsite einzelner Unternehmen.

RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Über RWE Dea AG:
Die RWE Dea AG ist ein leistungsstarkes Upstream-Unternehmen mit zahlreichen Aktivitäten in der Exploration und Produktion von Erdgas und Erdöl im In- und Ausland. RWE Dea als rechtlich selbstständiges Unternehmen gehört zum RWE-Konzernbereich Erzeugung und Gewinnung und leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit.

Firmenkontakt:
RWE AG
Konzernpresse
Opernplatz 1
T+49 201 12-15250

Die Pressemeldung "Die besten Karriereseiten deutscher Unternehmen: RWE-Karrierechannel weiterhin unter den Top 10" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die besten Karriereseiten deutscher Unternehmen: RWE-Karrierechannel weiterhin unter den Top 10" ist RWE Dea AG.