ThyssenKrupp Aufsichtsrat bestellt Guido Kerkhoff zum Vorstandsmitglied

• Pressemitteilung der Firma ThyssenKrupp AG, 04.03.2011
Pressemitteilung vom: 04.03.2011 von der Firma ThyssenKrupp AG aus Düsseldorf

Kurzfassung: Der Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG hat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen, Guido Kerkhoff (43) mit Wirkung vom 1. April 2011 für die Dauer von fünf Jahren zum Mitglied des Vorstands zu bestellen. Er übernimmt das Finanzressort von Dr. Alan ...

[ThyssenKrupp AG - 04.03.2011] ThyssenKrupp Aufsichtsrat bestellt Guido Kerkhoff zum Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der ThyssenKrupp AG hat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen, Guido Kerkhoff (43) mit Wirkung vom 1. April 2011 für die Dauer von fünf Jahren zum Mitglied des Vorstands zu bestellen. Er übernimmt das Finanzressort von Dr. Alan Hippe. Dieser scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. März 2011 aus dem Vorstand der ThyssenKrupp AG aus.

ThyssenKrupp ist ein integrierter Werkstoff- und Technologiekonzern. Derzeit arbeiten rund 177.000 Mitarbeiter mit Ideen und Innovationen in über 80 Ländern an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Sie erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von mehr als 42 Mrd €. Acht Business Areas bündeln die Aktivitäten und das Know-how des Konzerns in den strategischen Kompetenzfeldern Materials und Technologies. Wir konzentrieren uns als Konzern neben der Herstellung von Werkstoffen und Anlagen auf komplette Systemlösungen und innovative Dienstleistungen. Unser Portfolio optimieren wir kontinuierlich, um die Ertragskraft und den Wert des Unternehmens nachhaltig zu steigern.

Ansprechpartner:

ThyssenKrupp AG
Alexander Wilke
E-Mail: press@thyssenkrupp.com
Internet: www.thyssenkrupp.com

Über ThyssenKrupp AG:
Thyssen Krupp AG ist in fünf Bereiche gegliedert: Bereich Stahl, Automobilbereich, Industriebereich, technischen Bereich und den Bereich Materialien und Service.

Firmenkontakt:
ThyssenKrupp AG
Alexander Wilke
E-Mail: press@thyssenkrupp.com
Internet: www.thyssenkrupp.com

Die Pressemeldung "ThyssenKrupp Aufsichtsrat bestellt Guido Kerkhoff zum Vorstandsmitglied" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ThyssenKrupp Aufsichtsrat bestellt Guido Kerkhoff zum Vorstandsmitglied" ist ThyssenKrupp AG.