05.03.2013 09:35 Uhr in Gesundheit & Wellness von Felix Burda Stiftung

Gemeinsam gegen familiären Darmkrebs: Christa Maar und Janina Nottensteiner

740x657 Pixel - Dateigröße: 88,83 Kb
(ddp direct) Wie viele Familien haben aufgrund der Darmkrebserkrankung eines Familienmitglieds ein erhöhtes Risiko für Darmkrebs? Was wissen betroffene Personen über ihr erhöhte Risiko und die Möglichkeit, dass sie Darmkrebs durch rechtzeitige Vorsorge verhindern können? Wie lassen sich Personen mit familiärem Risiko für Darmkrebs möglichst frühzeitig identifizieren und über risikoangepasste Vorsorgemaßnahmen beraten? Und welche psychischen Belastungen gilt es in betroffenen ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Lisa-Marie von Raepke

Felix Burda Stiftung
Arabellastr. 27
81925 München

Die Pressemeldung "Familien schützen: Darmkrebs-Betroffene in Bayern engagieren sich in einer Studie für nachfolgende Generationen." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Familien schützen: Darmkrebs-Betroffene in Bayern engagieren sich in einer Studie für nachfolgende Generationen." ist Felix Burda Stiftung, vertreten durch Lisa-Marie von Raepke.