Schadenschätzung der Hannover Rück zum Erdbeben in Christchurch

• Pressemitteilung der Firma Hannover Re, 04.03.2011
Pressemitteilung vom: 04.03.2011 von der Firma Hannover Re aus Hannover

Kurzfassung: Die Hannover Rück geht für das Erdbeben im neuseeländischen Christchurch vom 22. Februar 2011 von einer Nettoschadenbelastung in Höhe von rund 150 Mio. EUR aus. Die Schätzung basiert auf einem versicherten Marktschaden in der Größenordnung ...

[Hannover Re - 04.03.2011] Schadenschätzung der Hannover Rück zum Erdbeben in Christchurch

Die Schätzung basiert auf einem versicherten Marktschaden in der Größenordnung von 10 Mrd. NZD. Auch wenn sich dieser Wert erhöhen sollte, wird sich für die Hannover Rück die Schadenbelastung aufgrund ihrer Retrozessionsstruktur nicht erhöhen.

Karl Steinle
General Manager Corporate Communications
karl.steinle@hannover-re.com

Über Hannover Re:
Hannover Re, with gross premiums of EUR 12.5 billion, is the fifth-largest reinsurer in the world. It transacts all lines of property/casualty, life/health and financial/finite-risk reinsurance as well as program business. It maintains business relations with more than 2,000 insurance companies in over 100 countries. Its worldwide network consists of more than 100 subsidiaries, branch and representative offices in 19 countries. The rating agencies most relevant to the insurance industry have each awarded Hannover Re a rating in their second-highest category (Standard & Poor's AA- "Very Strong" and A.M. Best A+ "Superior").

Firmenkontakt:
Karl Steinle
General Manager Corporate Communications
karl.steinle@hannover-re.com

Die Pressemeldung "Schadenschätzung der Hannover Rück zum Erdbeben in Christchurch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schadenschätzung der Hannover Rück zum Erdbeben in Christchurch" ist Hannover Re.