100-W-Netzteilserie mit hohem Wirkungsgrad und geringem Standby-Verbrauch

• Pressemitteilung der Firma Bicker Elektronik, 03.03.2011
Pressemitteilung vom: 03.03.2011 von der Firma Bicker Elektronik aus Donauwörth

Kurzfassung: Die zehn unterschiedlichen Netzteile der neuen BEO-1000M-Serie von Bicker Elektronik, Donauwörth, erfüllen die verschärften Sicherheitsanforderungen (EN60601-1, UL60601-1) für elektronische Geräte im medizinischen und industriellen Einsatz. ...

[Bicker Elektronik - 03.03.2011] 100-W-Netzteilserie mit hohem Wirkungsgrad und geringem Standby-Verbrauch

Die zehn unterschiedlichen Netzteile der neuen BEO-1000M-Serie von Bicker Elektronik, Donauwörth, erfüllen die verschärften Sicherheitsanforderungen (EN60601-1, UL60601-1) für elektronische Geräte im medizinischen und industriellen Einsatz. Dank eines weiten Eingangsspannungsbereichs von90 bis 264 VAC (47 bis 63 Hz), inklusive aktiver Leistungsfaktorkorrektur (PFC), eignen sich die Netzteile für den weltweiten Einsatz. Mit Abmessungen von 127 x 76,2 mm2 und einer Bauhöhe von nur 26,7 mm ist die BEO-Serie extrem flach. Sie zeichnen sich durch den hohen Wirkungsgrad von bis zu 91 % und dem sehr geringen Standby-Verbrauch von kleiner 0,5 W aus. Die Netzteile liefern die volle Leistung von 100 Watt bis zu einer Umgebungstemperatur von +50 °C ohne aktive Kühlung. Die hohe Güte der verwendeten Bauteile und das exzellente Schaltungsdesign sind Garant für Zuverlässigkeit und eine lange Lebensdauer (MTBF 200.000 Std.).

Je nach Modell liefern die Netzteile eine Ausgangsspannung von +5 V, +7,5 V, +9 V, +12 V, +15 V, +18 V, +24 V, +28 V, +36 V oder +48 V. Die Stromaufnahme beträgt an 100 VAC 1,5 A und an 240 VAC 0,5 A. Alle Geräte verfügen über einen Kurzschluss-Schutz (Abschaltung mit automatischem Wiederanlauf) und einen Überspannungs-Schutz (Abschaltung) und sorgen so für eine hohe Betriebssicherheit der Netzteile.

Die 1994 gegründete Bicker Elektronik GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Stromversorgungen und USV-Systeme. Das Unternehmen konzentriert sich mit seinem Produkt-Portfolio auf qualitativ hochwertige Powerlösungen für die Bereiche Industrieautomation, Medizintechnik, Transportation, Maritim, Kommunikations- und Informationssysteme sowie Infotainment und Gaming. Dazu gehören nicht nur Netzteile im klassischen Sinne, sondern auch Gleichspannungswandler und unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) mit DC- oder AC-Speisung. Der Leistungsbereich dieser Power-Produkte liegt zwischen 3 W und 10.000 W. Das Unternehmen ist TÜV zertifiziert nach ISO 9001:2008.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Bicker Elektronik GmbH
Zirgesheimer Straße 31
86609 Donauwörth

Telefon: 0906/70595-0
Telefax: 0906/70595-55

Email: info@bicker.de
Internet: www.bicker.de

Über Bicker Elektronik:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Bicker Elektronik GmbH
Zirgesheimer Straße 31
86609 Donauwörth

Telefon: 0906/70595-0
Telefax: 0906/70595-55

Email: info@bicker.de
Internet: www.bicker.de

Pressekontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ohmstr. 4

Telefon: 0931/32 93 0-0
Telefax: 0931/32 93 0-16

E-Mail: vs@mediaberatung.de
Internet: www.mediaberatung.de

Die Pressemeldung "100-W-Netzteilserie mit hohem Wirkungsgrad und geringem Standby-Verbrauch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "100-W-Netzteilserie mit hohem Wirkungsgrad und geringem Standby-Verbrauch" ist Bicker Elektronik.