ATX-DC-Wandler für lüfterlos arbeitende Box-Computer

• Pressemitteilung der Firma Bicker Elektronik, 03.03.2011
Pressemitteilung vom: 03.03.2011 von der Firma Bicker Elektronik aus Donauwörth

Kurzfassung: Der neue extrem kleine, sehr flache und schmale und damit platzsparende ATX-DC-Wandler DC80W von Bicker Elektronik, Donauwörth, wurde speziell für den Einbau in geschlossene und lüfterlos arbeitende Box-Computer entwickelt. Bei einer ...

[Bicker Elektronik - 03.03.2011] ATX-DC-Wandler für lüfterlos arbeitende Box-Computer

Der neue extrem kleine, sehr flache und schmale und damit platzsparende ATX-DC-Wandler DC80W von Bicker Elektronik, Donauwörth, wurde speziell für den Einbau in geschlossene und lüfterlos arbeitende Box-Computer entwickelt. Bei einer Eingangsspannung von 12 VDC (11,4 bis 12,6 VDC) liefert der Wandler Ausgangsspannungen von +3,3 Volt, +5 Volt, +12 Volt und -12 Volt. Darüber hinaus verfügt er über einen Standby-Ausgang mit 5 Vsb. Trotz der geringen Abmessungen von nur 146 x 28 x 22 mm und einem Gewicht (netto) von 0,12 kg stellt der Wandler eine Leistung bis zu 80 W zur Verfügung.

Der ATX-DC-Wandler DC80W eignet sich ideal für Anwendungen in Industrie- und Medizingeräten und zeichnet sich durch einen sehr hohen Wirkungsgrad von 90 Prozent und geringer Wärmeverlustleistung aus, da er sehr robust und mit hochwertigen Komponenten aufgebaut wurde. Der Wandler ist mit einem Kurzschluss-Schutz am Eingang (Abschaltung) und einem Überspannungsschutz am Ausgang ausgestattet. Die maximale Stromaufnahme an 12 VDC beträgt 11 A. Ein Kabelbaum ist standardmäßig fest angeschlossen.

Die 1994 gegründete Bicker Elektronik GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Stromversorgungen und USV-Systeme. Das Unternehmen konzentriert sich mit seinem Produkt-Portfolio auf qualitativ hochwertige Powerlösungen für die Bereiche Industrieautomation, Medizintechnik, Transportation, Maritim, Kommunikations- und Informationssysteme sowie Infotainment und Gaming. Dazu gehören nicht nur Netzteile im klassischen Sinne, sondern auch Gleichspannungswandler und unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) mit DC- oder AC-Speisung. Der Leistungsbereich dieser Power-Produkte liegt zwischen 3 W und 10.000 W. Das Unternehmen ist TÜV zertifiziert nach ISO 9001:2008.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Bicker Elektronik GmbH
Zirgesheimer Straße 31
86609 Donauwörth

Telefon: 0906/70595-0
Telefax: 0906/70595-55

Email: info@bicker.de
Internet: www.bicker.de

Über Bicker Elektronik:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Bicker Elektronik GmbH
Zirgesheimer Straße 31
86609 Donauwörth

Telefon: 0906/70595-0
Telefax: 0906/70595-55

Email: info@bicker.de
Internet: www.bicker.de

Pressekontakt:
pth-mediaberatung GmbH
Paul-Thomas Hinkel
Ohmstr. 4

Telefon: 0931/32 93 0-0
Telefax: 0931/32 93 0-16

E-Mail: vs@mediaberatung.de
Internet: www.mediaberatung.de

Die Pressemeldung "ATX-DC-Wandler für lüfterlos arbeitende Box-Computer" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ATX-DC-Wandler für lüfterlos arbeitende Box-Computer" ist Bicker Elektronik.