Europcar beendet Kooperation mit Payback aus strategischen Gründen

• Pressemitteilung der Firma EUROPCAR Autovermietung GmbH, 03.03.2011
Pressemitteilung vom: 03.03.2011 von der Firma EUROPCAR Autovermietung GmbH aus Hamburg

Kurzfassung: Europcar gibt heute bekannt, dass der Vertrag mit dem Loyalitätsprogramm Payback nicht über das Ende des Jahres 2011 verlängert wird. Der größte europäische Autovermieter tätigt erhebliche Investitionen in den Ausbau und die Qualität seiner ...

[EUROPCAR Autovermietung GmbH - 03.03.2011] Europcar beendet Kooperation mit Payback aus strategischen Gründen

Europcar gibt heute bekannt, dass der Vertrag mit dem Loyalitätsprogramm Payback nicht über das Ende des Jahres 2011 verlängert wird. Der größte europäische Autovermieter tätigt erhebliche Investitionen in den Ausbau und die Qualität seiner Mobilitätsdienstleistung, wie beispielsweise in das neue innerstädtische Mobilitätskonzept car2go, in neue internetbasierte Vertriebsplattformen sowie in den Ausbau des eigenen Kundenbindungsprogramms. Die aus der Beendigung der Zusammenarbeit mit Payback freiwerdenden Ressourcen investiert Europcar in die Fortsetzung dieser Strategie.

Als weltweit operierendes Unternehmen kooperiert Europcar zudem verstärkt mit Partnern, die Kunden international Vorteile bieten. Da das Unternehmen selbst Mobilitätslösungen für jeden Anlass von der Geschäftsreise über den Transport bis zum Urlaub bietet, baut Europcar darüber hinaus sein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus der Mobilitäts- und Reisebranche wie Fluglinien, Hotelketten oder der Bahn aus. Bei diesen Partnern können Europcar Kunden an zahlreichen Loyalitätsprogrammen teilnehmen, die genau auf ihre Mobilitätsbedürfnisse zugeschnitten sind. Auch Mitglieder aller großen Automobilclubs genießen bei Europcar besondere Vorteile.

Europcar ist Gründungsmitglied von Payback und hat in den vergangenen zehn Jahren wesentlich zum Erfolg und zur wachsenden Popularität des Loyalitätsprogramms beigetragen. Teilnehmer des Programms können noch bis Ende des Jahres weiterhin bei Europcar Punkte sammeln und einlösen.

Über Europcar
Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit 577 Standorten – viele davon rund um die Uhr geöffnet – die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis "Bester Autovermieter 2010" der Leserwahl der Fachzeitschrift Firmenauto oder der World Travel Award "World´s Leading Green Transport Solution Company" bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz.

Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de, telefonisch unter 0180/58000 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) und an allen Europcar Stationen.

Europcar Autovermietung
Stefanie Dargel
Tel. (040) 52018-2327
Fax (040) 52018-11-2327
stefanie.dargel@europcar.com

Über EUROPCAR Autovermietung GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Europcar Autovermietung
Stefanie Dargel
Tel. (040) 52018-2327
Fax (040) 52018-11-2327
stefanie.dargel@europcar.com

Die Pressemeldung "Europcar beendet Kooperation mit Payback aus strategischen Gründen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Europcar beendet Kooperation mit Payback aus strategischen Gründen" ist EUROPCAR Autovermietung GmbH.