Das gezielte Ausrichten der Fluortensid-Moleküle innerhalb der Zielformulierung hat die gewünschte Reduktion der Oberflächenspannung zur Folge. Grafik 3M

Für defektfreie Oberflächen und mehr Prozesssicherheit
551x414 Pixel - Dateigröße: 123,02 Kb
Innovative Additive für Farben und Lacke in Form von 3M Novec Fluortensiden oder 3M Dyneon PTFE Micropowder präsentiert die Advanced Materials Division des Multi-Technologieunternehmens 3M zur European Coatings SHOW vom 19. Bis 21. März in Nürnberg (Halle 7, Stand 7-212). Ergänzt wird das Ausstellungsspektrum durch weitere Additive wie Mikroglashohlkugeln, bekannt als Glass Bubbles, und keramische Mikrokugeln (Ceramic Microspheres) sowie Oberflächenveredelungen für Glas und Keramik (Easy Clean Coating). ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Anke Woodhouse

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1

Die Pressemeldung "Für defektfreie Oberflächen und mehr Prozesssicherheit" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Für defektfreie Oberflächen und mehr Prozesssicherheit" ist 3M Deutschland GmbH, vertreten durch Anke Woodhouse.