• Pressemitteilung der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG, 03.03.2011
Pressemitteilung vom: 03.03.2011 von der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG aus Rhede

Kurzfassung: Rhede/Nürnberg – Vom 11. bis zum 14. März kommen auf der IWA OutdoorClassics 2011 in Nürnberg die internationalen Experten aus den Bereichen Sicherheitsausstattung, klassische Outdoor-Ausrüstung sowie Jagd- und Sportwaffen zusammen, um sich ...

[MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG - 03.03.2011] Immer alles fest im Blick: BRESSER präsentiert optische Produktneuheiten auf der IWA 2011

Rhede/Nürnberg – Vom 11. bis zum 14. März kommen auf der IWA
OutdoorClassics 2011 in Nürnberg die internationalen Experten aus den Bereichen Sicherheitsausstattung, klassische Outdoor-Ausrüstung sowie Jagd- und Sportwaffen zusammen, um sich über Branchentrends und Produktinnovationen auszutauschen. Auch BRESSER (www.bresser.de) wird an Stand 302 in Halle 4A mit einer breiten Auswahl aus dem bestehenden Sortiment sowie spannenden Produktneuheiten aufwarten, die besonders Jäger und Sportler interessieren wird.

Mit der BRESSER 360 Grad Camera präsentiert der Spezialist für Nah- und Fernoptik etwa die weltweit erste Wildkamera, die im 360 Grad Umfeld automatisierte Foto- und Videoaufnahmen samt Audio von Wildtieren bei Tag und Nacht ermöglicht. In den Mittelpunkt wird BRESSER aber auch die Ferngläser der Everest-Serie rücken. Durch ihre minimierte Reflexionen mit hoher Lichttransmission sorgen sie für besonders farbneutrale und kontrastreiche Bildschärfe über das gesamte Gesichtsfeld. Aufgrund des kurzen Nahfokus können auch auf kürzeste Entfernung Beobachtungen vorgenommen werden. "Da der Fernglas-Körper mir Stickstoff gefüllt ist, ist er wasserdicht und verhindert so ein Beschlagen der Gläser von Innen sowie das Eindringen von Schmutz. Der stabile, gummiarmierte Körper sorgt zusätzlich für Robustheit und Tragekomfort", erklärt Arno Spitthöver, Vertriebsmanager für BRESSER Sport Optics. Der große, zentrale Fokussiertrieb, der weite Augenabstand sowie die für Brillenträger eindrehbaren TwistUp-Augenmuscheln sichern darüber hinaus auch Unterwegs eine angenehme, schnelle Bedienbarkeit.

Mit den BRESSER Zieloptiken, welche wasserdichte Zielfernrohre mit fester und variabler Vergrößerung in verschiedenen Vergrößerungsbereichen bis zu 18x – einige davon mit Leuchtpunkt – umfassen, hält das Unternehmen zahlreiche weitere Produktneuheiten für das Messepublikum bereit. Auch ein neues Sortiment Rotpunktvisiere, sogenannte Red Dots, wird BRESSER im Gepäck haben: Sie sind ebenfalls wasserdicht und verfügen zum Teil über die Möglichkeit, das Absehen zu tauschen und die Farbe der Leuchtmarkierung zu wählen.

"Jägern, Wanderern und Sportlern werden wir außerdem eine Auswahl an Spektiven, Ferngläsern und Nachtsichtgeräten der Marke Yukon präsentieren sowie weitere Ferngläser, Spektive, Nachtsichtgeräte und Entfernungsmesser in verschiedenen Preisklassen", ergänzt Spitthöver den weiteren Überblick über das Sortiment.

Weitere Informationen unter www.bresser.de

Über BRESSER

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder – das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

BRESSER ist eine Marke der Meade Instruments Europe GmbH
Co. KG.

Internet: www.bresser.de

Über MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG
D- 46414 Rhede

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: bresser@pressedesk.de
Web: www.bresser.de

Die Pressemeldung "Immer alles fest im Blick: BRESSER präsentiert optische Produktneuheiten auf der IWA 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Immer alles fest im Blick: BRESSER präsentiert optische Produktneuheiten auf der IWA 2011" ist MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG.