Bertil le Claire bleibt Interimsvorstand der Intertainment AG

  • Pressemitteilung der Firma Intertainment, 02.03.2011
Pressemitteilung vom: 02.03.2011 von der Firma Intertainment aus München

Kurzfassung: München, 01. März 2011 – Der Aufsichtsrat der Intertainment AG, München, hat in seiner gestrigen Sitzung Bertil le Claire für weitere zwei Monate zum Interimsvorstand des Unternehmens bestellt. Le Claire wird die Position damit bis zum 30. ...

[Intertainment - 02.03.2011] Bertil le Claire bleibt Interimsvorstand der Intertainment AG


München, 01. März 2011 – Der Aufsichtsrat der Intertainment AG, München, hat in seiner gestrigen Sitzung Bertil le Claire für weitere zwei Monate zum Interimsvorstand des Unternehmens bestellt. Le Claire wird die Position damit bis zum 30. April 2011 bekleiden und sein Amt als Aufsichtsratsmitglied der Intertainment AG damit bis zu diesem Zeitpunkt ruhen lassen.

Der erfahrene Medienmanager war Anfang Dezember 2010 nach dem überraschenden Tod des damaligen Alleinvorstands Jörg Brockmann aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand der Intertainment AG gewechselt.
Die Intertainment AG informiert mit dieser Mitteilung auch über den Stand des Schiedsgerichtsverfahrens gegen die Comerica Bank und andere wegen Budgetbetrugs in den USA.

Im Rahmen des Schiedsgerichtsverfahrens haben die Schiedsrichter in Abstimmung mit den Verfahrensbeteiligten den ursprünglich für den 13. April 2011 geplanten Beginn der mündlichen Verhandlung auf den 7. Juni 2011 verschoben.

In den vergangenen Wochen fanden einige der der mündlichen Verhandlung vorgelagerten Zeugenvernehmungen statt. Die vorgelagerten Zeugenvernehmungen werden voraussichtlich bis in den Mai hinein fortgesetzt.

Ende der Pressemitteilung


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Intertainment AG, Investor Relations
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Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de

Über Intertainment:
Intertainment hat sich darauf spezialisiert, kommerziell interessante Filmrechte zu erwerben und an Kinoverleiher, Video- Label und TV- Sender in seinem Heimatmarkt Deutschland sowie allen anderen Ländern Europas (einschl. Osteuropa) zu vermarkten.
Zu den Kunden gehören die wichtigsten Medienunternehmen.
Daneben erwirbt Intertainment die Rechte an kommerziell interessanten Spielfilmen auch für die Volksrepublik China, da dieser riesige Markt (rd. 1,3 Milliarden Einwohner) momentan nahezu noch unerschlossen ist, jedoch sich hier mittelfristig großes Potential entwickeln wird.
Durch die Tochterfirma Intertainment Animation & Merchandising GmbH werden interessante Zeichentrickfilme sowie erfolgversprechende Merchandisingrechte vermarktet.

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