Grünes Licht für Umbau der Kita Atzendorf

• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt, 01.03.2011
Pressemitteilung vom: 01.03.2011 von der Firma Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt aus Magdeburg

Kurzfassung: Für den lang ersehnten Umbau der Kindertagesstätte "Spatzennest" in einer ehemaligen Grundschule in Staßfurt, Ortsteil Atzendorf, gibt es jetzt grünes Licht. Mit fast 766.000 Euro beteiligen sich die Europäische Union, der Bund und das Land an ...

[Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt - 01.03.2011] Grünes Licht für Umbau der Kita Atzendorf

Für den lang ersehnten Umbau der Kindertagesstätte "Spatzennest" in einer ehemaligen Grundschule in Staßfurt, Ortsteil Atzendorf, gibt es jetzt grünes Licht. Mit fast 766.000 Euro beteiligen sich die Europäische Union, der Bund und das Land an den Kosten. Eine entsprechende Förderzusage hat Sozialminister Norbert Bischoff nach Atzendorf gesendet. Die Gesamtkosten betragen etwa 915.000 Euro.

Die Kita ist vor etwa zehn Jahren in das Gebäude der ehemaligen Grundsschule gezogen. Mit dem Umbau und der Modernisierung sollen die Betreuungsbedingungen für die rund 80 Mädchen und Jungen entscheidend verbessert werden.

Pressestelle im
Ministerium für Gesundheit und Soziales
des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25

Telefon: 0391/567-4608, -4607, 4612
FAX: 0391/567-4622
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de

Über Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle im
Ministerium für Gesundheit und Soziales
des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25

Telefon: 0391/567-4608, -4607, 4612
FAX: 0391/567-4622
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de

Die Pressemeldung "Grünes Licht für Umbau der Kita Atzendorf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Grünes Licht für Umbau der Kita Atzendorf" ist Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt.