netzwelt touch – neuartiges virtuelles Magazin macht Online-Werbung noch kreativer

  • Pressemitteilung der Firma IQM-Europe GmbH, 01.03.2011
Pressemitteilung vom: 01.03.2011 von der Firma IQM-Europe GmbH aus

Kurzfassung: Mit netzwelt touch stellt das Online-Magazin netzwelt ein neuartiges, ausschließlich virtuelles Magazin vor. Das Magazin, das ohne Pendant im Print-Bereich ist, wurde exklusiv für die Welt der Tablet-PCs entwickelt und erscheint monatlich. Anders ...

[IQM-Europe GmbH - 01.03.2011] netzwelt touch – neuartiges virtuelles Magazin macht Online-Werbung noch kreativer


Mit netzwelt touch stellt das Online-Magazin netzwelt ein neuartiges, ausschließlich virtuelles Magazin vor. Das Magazin, das ohne Pendant im Print-Bereich ist, wurde exklusiv für die Welt der Tablet-PCs entwickelt und erscheint monatlich.

Anders als gängige Apps ist netzwelt touch eine reine Web-App. Das Programm ist nicht an einen bestimmten Anbieter oder ein bestimmtes Vertriebsnetz wie den Apple-App-Store gebunden. Wurde netzwelt touch einmal über seine Internet-URL angesteuert, lässt sich das Magazin als "Favorit" auf dem PC speichern und sogar offline lesen. Der Vorteil: Das Magazin kann ohne Einschränkungen auf allen verfügbaren Tablet-PC gelesen werden.

netzwelt touch basiert technisch auf HTML5 und CSS3. Es unterstützt besonders die Stärken der neuen mobilen Endgeräte mit Touchscreen. Zusätzlich nutzt es die direkten Interaktionsmöglichkeiten sowie die Bewegungssensorik der Geräte. Damit macht netzwelt touch die Welt der Consumer Electronics auf allen Tablet-PC aktiv erlebbar.

"Für Werbekunden bietet diese technisch derzeit einzigartige App vor allem ein Maximum an innovativen Gestaltungsmöglichkeiten durch multimediale und interaktive Ads. Mit einer einzigen App für alle Endgeräte erreichen Werbekunden durch netzwelt touch besonders effizient Premium-Zielgruppen im IT-Bereich," so Christian Herp, Geschäftsführer der iq digital media marketing gmbh.

Integrierte Anzeigen, zum Beispiel aus dem Print, können durch zusätzliche Features wie integrierte Videos oder Bildern ergänzt werden. Bei der Gestaltung interaktiver Elemente bieten sich alle Features der mobilen Endgeräte an. Die Werbung kann durch den Nutzer berührt und bewegt werden, auf den Bewegungssensor reagieren und die Lokalisierungsfunktion des Gerätes verwenden. Außerdem können virtuelle Beilagenhefte (virtual supplement) integriert und Sonderausgaben zu einem bestimmten Thema gesponsort werden.

Die erste Ausgabe von netzwelt touch hat den Schwerpunkt "Mobile Welten" mit aktuellen Neuvorstellungen von der CES und dem Mobile World Congress in Barcelona. Die Titelstory widmet sich dem Thema "Augmented Reality". Weitere geplante Inhalte sind aktuelle Tablet- und Handy-Modelle sowie die besten Apps für Android und iOS Navigation mit dem Handy.


Kontakt:
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66 - Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de

Über IQM-Europe GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66 - Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de

Die Pressemeldung "netzwelt touch – neuartiges virtuelles Magazin macht Online-Werbung noch kreativer" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "netzwelt touch – neuartiges virtuelles Magazin macht Online-Werbung noch kreativer" ist IQM-Europe GmbH.