16.01.2013 10:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Q_PERIOR AG

Q_PERIOR Trendumfrage 2012 zur Kundenorientierung in der Finanzbranche

Q_PERIOR Trendumfrage Herbst 2012: Kundenorientierung in der Finanzbranche
740x530 Pixel - Dateigröße: 71,24 Kb
Das Gros der Finanzdienstleister ist nach wie vor vom Nutzen einer ausgeprägten Kundenorientierung überzeugt. Gleichzeitig gerät die strategische Bedeutung unter Druck. Ebenso sieht die Branche mehr strukturelle Hindernisse für einen deutlichen Ausbau dieses Managementansatzes. Auch betreibt derzeit nur eine Minderheit hierfür ein kontinuierliches Monitoring. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungshaus Q_PERIOR, das in diesem Kontext die Erwartungen, konkret erreichte Wirkungen und geplante Maßnahmen von in Deutschland ansässigen Versicherungen und Banken hinterfragte. Insgesamt gaben 123 Fach- und Führungskräfte im Herbst 2012 hierzu ihre persönliche Einschätzung ab. Durchgeführt wurde die Studie in Kooperation mit den Verlagen Banken+Partner und Versicherungswirtschaft (VVW). ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Nele Ott

Q_PERIOR AG
Schützenweg 9a
82335 Berg/Starnberger See

Die Pressemeldung "Q_PERIOR Trendumfrage Herbst 2012: Kundenorientierung in der Finanzbranche" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Q_PERIOR Trendumfrage Herbst 2012: Kundenorientierung in der Finanzbranche" ist Q_PERIOR AG, vertreten durch Nele Ott.