Brandon Flowers: Innenansichten eines Superstars

• Pressemitteilung der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur, 28.02.2011
Pressemitteilung vom: 28.02.2011 von der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur aus Frankfurt

Kurzfassung: The Killers-Frontmann mit fulminantem Solo-Debüt "Flamingo" Exklusive Show am 5. Juli in Offenbach Zunächst eroberte Brandon Flowers die Welt mit The Killers. 2010 nutzte der Keyboarder und Frontmann einer der bedeutendsten Formationen ...

[MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur - 28.02.2011] Brandon Flowers: Innenansichten eines Superstars

The Killers-Frontmann mit fulminantem Solo-Debüt "Flamingo" Exklusive Show am 5. Juli in Offenbach Zunächst eroberte Brandon Flowers die Welt mit The Killers. 2010 nutzte der Keyboarder und Frontmann einer der bedeutendsten Formationen der letzten Jahre eine Auszeit seiner Band, um mit "Flamingo" ein überwältigend persönliches, inhaltlich und musikalisch höchst intimes Soloalbum abzuliefern. Anschließend ging Brandon Flowers mit befreundeten Musikern auf Welttournee, um die Songs aus "Flamingo" live vorzustellen. Nach dem überragenden Erfolg seiner beiden ausverkauften Gastspiele in Köln und Berlin im letzten September besuchen Brandon Flowers und Band am 5. Juli Offenbach für ein weiteres Deutschland-Konzert.
Brandon Flowers kann sich vor Ehrungen kaum retten. Ob mit The Killers, die vom britischen NME unter die Top 10 der ‚wichtigsten Künstler des Jahrzehnts’ gewählt wurden, oder als Solokünstler und öffentliche Figur: Kaum eine Bestenliste, in der er nicht vertreten wäre. So findet sich sein Name abseits der zahllosen musikalischen Ehrungen auch an der Spitze der NME Awards als ‚Best Dressed Man’ und ‚Sexiest Man Alive’. Er gewann 2008 den GQ Award als ‚Most Stylish Man’ und war 2010 für den englischen ‚Hottest Male Award’ nominiert. All das beweist: Brandon Flowers verfügt über Stil, Geschmack und Coolness, die die Popkultur der Gegenwart definiert. Er ist die Blaupause für den perfekten Rockstar.
Dies belegen auch die Verkaufszahlen seiner Band The Killers: Mit zwölf Platin-Veredlungen ihrer drei Studioalben "Hot Fuss", "Sam’s Town" und "Day
Age" allein in England gehören The Killers zu den erfolgreichsten Gruppen der Gegenwart. So hielt sich allein das Debüt "Hot Fuss" sagenhafte 173 Wochen in den Top 100 der britischen Charts und belegte Platz 26 in der Liste der ‚bestverkauften Alben des Jahrzehnts’. Zahlreiche Radiostationen wählten die Single "Mr. Brightside" auf Platz 1 der besten Songs des neuen Jahrtausends.
Brandon Flowers, am 21. Juni 1981 in der Nähe von Las Vegas geboren, wurde von Anfang seiner Karriere an intensiv durch angelsächsische Musik geprägt. Sein zwölf Jahre älterer Bruder Shane brachte dem jungen Brandon Bands wie The Cure, The Smiths, Pet Shop Boys, New Order und Depeche Mode näher. Sie zählen bis heute zu seinen größten Einflüssen. Eine amerikanische Haltung, verpackt in britisch geprägte Musik – so lässt sich der überwältigende internationale Erfolg von The Killers erklären.
Nachdem die Band in den vergangenen sechs Jahren ununterbrochen gearbeitet hat, gönnte sie sich eine Pause. Diese nutzte Brandon Flowers, mittlerweile glücklich verheirateter Vater von zwei Söhnen, um mit "Flamingo" ein Album aufzunehmen, das nie dagewesene, intime Einblicke in sein Seelenleben erlaubt.

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co.KG
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Über MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Die Pressemeldung "Brandon Flowers: Innenansichten eines Superstars" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Brandon Flowers: Innenansichten eines Superstars" ist MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur.