CeBIT 2011: Gestochen scharfes Entertainment auf sieben Zoll

• Pressemitteilung der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG, 28.02.2011
Pressemitteilung vom: 28.02.2011 von der Firma MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG aus Rhede

Kurzfassung: In Halle 16, Stand B19, rückt BRESSERMultimedia den Tablet-PC MID-7 in den Mittelpunkt Rhede/Hannover – Vom 1. bis zum 5. März öffnet auf dem Messegelände in Hannover mit der CeBIT die weltweit größte Messe für digitale Lösungen aus der ...

[MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG - 28.02.2011] CeBIT 2011: Gestochen scharfes Entertainment auf sieben Zoll

Rhede/Hannover – Vom 1. bis zum 5. März öffnet auf dem Messegelände in Hannover mit der CeBIT die weltweit größte Messe für digitale Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik ihre Tore. Hightech-begeisterte Konsumenten und die stetig wachsende Community der mobilen Internetnutzer wird BRESSER (www.bresser.de) auch in diesem Jahr mit einem neuen Produkthighlight seines Multimedia-Geschäftsbereichs erfreuen: Am Stand B19, in Halle 16, rückt der Spezialist für Nah- und Fernoptik seinen Tablet-PC MID-7 in den Mittelpunkt. "Auf seinem 7-Zoll-LCD-Touchscreen liefert der MID-7 mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel großes Kino für Unterwegs. Und dank seiner E-Book-Funktion passen selbst Tolstois 'Anna Karenina' und sämtliche Werke von Shakespeare gemeinsam in die Westentasche", informiert Dietmar Kock, Vertriebsmanager bei BRESSER, mit einem Augenzwinkern.

Bedient wird der innovative Tablet-PC, der auch als digitaler Bilderrahmen genutzt werden kann, über einen drehbaren Touchscreen oder einen beleuchteten Trackball mit zusätzlichen Bedientasten. Ein eingebauter Motionsensor richtet den Bildschirminhalt je nach Haltung des MID-7 richtig aus, so dass der Anwender zwischen Hoch- und Querformat wählen kann. Mit der Möglichkeit einer 360 Grad Drehung ist er auch optimal für Linkshänder geeignet.

"Die wichtigsten Applikationen, wie E-Mail-Client, Webbrowser oder E-Book-Reader, sind bereits vorinstalliert. Weitere nützliche Software lässt sich ganz bequem über den AndroidPIT Shop herunterladen und auf dem Tablet-PC installieren", ergänzt Dietmar Kock und weist darauf hin, dass ab April 2011 mit dem MID-7 BASE auch eine Version ohne 3G erhältlich sein wird.

Der elegant geschliffene Tablet-PC läuft mit Android 2.1 und ermöglicht über das integrierte 3G-Mobilfunkmodem sowie W-LAN freie Netzwahl durch manuelle APN-Konfiguration und optimale Verbindungsmöglichkeiten. Neben seinem MiniUSB-Anschluss punktet der MID-7 mit einem MicroSD-Kartenslot mit bis zu 16 GB, integrierter Webcam, VoiP ready-Mikrofon, Stereo-Lautsprecher sowie Kopfhörerausgang. Der Li-Ion Akku ermöglicht eine Laufzeit von sechs Stunden bei Videoplayback, ein Netzteil sichert die Stromversorgung zusätzlich.

Weitere Informationen unter www.bresser.de

Über BRESSER

Bereits seit über 50 Jahren steht die Traditionsmarke BRESSER für die weite Welt der Fern- und Nahoptik. Ob Ferngläser, Spektive, Teleskope, Mikroskope, Lupen, Nachtsichtgeräte, Wetterstationen oder seit Anfang 2009 auch Unterhaltungselektronik sowie Produkte speziell für Kinder – das BRESSER-Programm ist europaweit bekannt für Vielfältigkeit sowie für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles machte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem der weltweit führenden Anbieter optischer Produkte. Mit einem umfangreichen Sortiment unterteilt in eine Reihe von Serien mit jeweils verschiedenen Leistungsmerkmalen sowie Bauarten bietet BRESSER eine große Auswahl und damit das passgenaue Produkt für jeden Kunden. Das Unternehmen ist dabei Vorreiter in Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Service nach europäischen Maßstäben.

BRESSER ist eine Marke der Meade Instruments Europe GmbH
Co. KG.

Internet: www.bresser.de

Über MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG
D- 46414 Rhede

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513-0
E-Mail: bresser@pressedesk.de
Web: www.bresser.de

Die Pressemeldung "CeBIT 2011: Gestochen scharfes Entertainment auf sieben Zoll" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "CeBIT 2011: Gestochen scharfes Entertainment auf sieben Zoll" ist MEADE Instruments Europe GmbH & Co.KG.