• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 28.02.2011
Pressemitteilung vom: 28.02.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: 27.2.2011: Durchschnittlich 6,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,2 MA) sahen am gestrigen Samstag die erste Mottoshow "Megahits" von "Deutschland sucht den Superstar". Hervorragende 33,9 Prozent der 14 - 49-Jährigen (3,99 Mio.) verfolgten die ...

[RTL Television - 28.02.2011] Tränen bei der ersten Mottoshow: Sarah Engels weint nach ihrem Aus bei "Deutschland sucht den Superstar" / Bis zu 7,81 Millionen Zuschauer sahen die erste Mottoshow

27.2.2011: Durchschnittlich 6,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,2 MA) sahen am gestrigen Samstag die erste Mottoshow "Megahits" von "Deutschland sucht den Superstar". Hervorragende 33,9 Prozent der 14 - 49-Jährigen (3,99 Mio.) verfolgten die spannende Show, in der die Top 10 Kandidaten mit ihrer Interpretation großer Hits um die Stimmen der Zuschauer kämpften. In der Spitze waren bis zu 7,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren dabei.

Sarah Engels überzeugte in die Jury mit ihrer Präsentation von "When you believe" von Mariah Carey vollends. Patrick Nuo lobte: "Sehr gut! Ich finde es gut, wenn Leute hart an sich arbeiten und das auch zeigen." Fernanda Brandao: "Du bist großartig und machst eine tolle Show!" Und Chefjuror Dieter Bohlen hatte nur einen Wunsch: "Du heißt Engel und du hast gesungen wie ein Engel. Ich hoffe, dass du mit einer so fantastischen Leistung weiter kommst. Dass die Leute deine musikalische Leistung sehen und für dich anrufen." Doch der Wunsch des Poptitan ging nicht Erfüllung. Die 18-jährige Hürtherin bekam die wenigsten Zuschauerstimmen. Nach der Verkündung kullerten der Auszubildenden zur Fremdsprachenkorrespondentin Tränen der Enttäuschung über die Wangen: "Natürlich bin ich traurig, sehr sogar. Aber unter die Top 10 gekommen zu sein, macht mich sehr stolz!" Im vergangenen Jahr war Sarah im Recall gescheitert.

Die spannende Entscheidungsshow sahen durchschnittlich 3,81 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,4% MA) und sehr gute 28 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Vor der Entscheidungsshow mussten vor allem Nina Richel und Zazou Mall um ihren Verbleib in der Show zittern. Sie bekamen von der Jury die schlechtesten Bewertungen. Patrick Nuo nach Ninas Auftritt ("Breakaway" von Kelly Clarkson): "Ich habe ja immer gedacht, dass in dir eine kleine Kelly Clarkson steckt – aber heute hast du die irgendwie zu Hause gelassen. Ich habe eine Riesenerwartung gehabt, aber ich bin wirklich, wirklich enttäuscht!" Und Dieter Bohlen zu Zazou ("Don’t Stop The Music" von Rihanna): "Deine Beine sind dünner als von Rihanna und deine Stimme auch. Du hast Angst in das Mikro voll rein zu singen, weil du selber denkst du bist nicht die größte Sängerin."

"Die Bülant Ceylan Show" Uhr zwischen DSDS und Entscheidungsshow war mit 4,29 Millionen Zuschauern (16,8 % MA) ab 3 Jahren sehr erfolgreich. Der Marktanteil bei den 14 -49-Jährigen lag bei sehr guten 25,4 Prozent (2,39 Mio.)

Mit einem Tagesmarktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) von hervorragenden 20,9 Prozent lag RTL mit sehr großem Abstand vor allen anderen: Pro7:(10,3%), Sat.1: (8,4 %).
Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent vorne: ZDF (13,8%), ARD (11,9%).

Biografien, Fotos, O-Töne der Top 10 Kandidaten finden Sie im Pressezentrum: http://kommunikation.rtl.de

RTL twittert jeden Samstag unter folgendem Namen: DSDS2011RTL

Alle Videoclips von den DSDS-Highlights finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de und bei Clipfish.de. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Alle Infos, exklusive Hintergrund-Stories und Videos zur Show, Jury und den Kandidaten gibt es bei RTL.de.

Rückfragen, Akkreditierungen Liveshows: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, Tel.: 0221-45674244, anke.eickmeyer@rtl.de
Kandidaten-Interviews heute von 10.00 bis 12.00 Uhr:: Maren Mossig, Tel.: 0221-78870305, mossig@diepressetanten.de
Radio: Mirco Dzewas: Tel.: 022145674308, mirco.dzewas@rtl.de
Fotos: Patricia Kluck, Tel.: 0221-45674271

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Radio: Mirco Dzewas: Tel.: 022145674308, mirco.dzewas@rtl.de
Fotos: Patricia Kluck, Tel.: 0221-45674271

Die Pressemeldung "Tränen bei der ersten Mottoshow: Sarah Engels weint nach ihrem Aus bei 'Deutschland sucht den Superstar' / Bis zu 7,81 Millionen Zuschauer sahen die e" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tränen bei der ersten Mottoshow: Sarah Engels weint nach ihrem Aus bei 'Deutschland sucht den Superstar' / Bis zu 7,81 Millionen Zuschauer sahen die e" ist RTL Television.