Gesundheitsministerium unterstützt saarländische Behindertenverbände bei ihrer Arbeit des runden Tisches "Sexualität und Behinderung

  • Pressemitteilung der Firma Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz Saarland, 25.02.2011
Pressemitteilung vom: 25.02.2011 von der Firma Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz Saarland aus Saarbrücken

Kurzfassung: Saarbrücken - "Sexualität und Behinderung ist leider nach wie vor ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft", so Gesundheitsminister Georg Weisweiler. "Darum bin ich besonders froh, dass sich saarländische Behindertenverbände in einem runden Tisch ...

[Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz Saarland - 25.02.2011] Gesundheitsministerium unterstützt saarländische Behindertenverbände bei ihrer Arbeit des runden Tisches "Sexualität und Behinderung"


Saarbrücken - "Sexualität und Behinderung ist leider nach wie vor ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft", so Gesundheitsminister Georg Weisweiler.

"Darum bin ich besonders froh, dass sich saarländische Behindertenverbände in einem runden Tisch schwerpunktmäßig mit diesem Thema beschäftigen." Das Ministerium unterstützt die Honorar- und Fahrtkosten der Referenten sowie die Erstellung eines Informations-Flyers finanziell. Der Runde Tisch ist aus der Fachtagung vom vergangenen Jahr entstanden, der offen für weitere Interessenten ist.

Themen des runden Tisches sind unter anderem Kontaktmöglichkeiten, Partnervermittlung, Aufklärung in der Schule, sexualpädagogisches Alltags-Training. Der runde Tisch soll drei Mal pro Jahr stattfinden. Für die Fortbildung behinderter Menschen wird derzeit ein Curriculum erarbeitet. Minister Weisweiler: "Dieser runde Tisch kann einen Teil dazu beitragen, das Thema mehr in die Öffentlichkeit zu bringen und leistet damit einen wichtigen Beitrag."


Kontakt
Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz
Ursulinenstraße 8-16
66111 Saarbrücken

Tel.: (0681) 501 3110
Fax: (0681) 501 5048
Email: n.scharfenberg@gesundheit.saarland.de
http://www.gesundheit.saarland.de

Über Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz Saarland:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz
Ursulinenstraße 8-16
66111 Saarbrücken

Tel.: (0681) 501 3110
Fax: (0681) 501 5048
Email: n.scharfenberg@gesundheit.saarland.de
http://www.gesundheit.saarland.de

Die Pressemeldung "Gesundheitsministerium unterstützt saarländische Behindertenverbände bei ihrer Arbeit des runden Tisches "Sexualität und Behinderung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Gesundheitsministerium unterstützt saarländische Behindertenverbände bei ihrer Arbeit des runden Tisches "Sexualität und Behinderung" ist Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz Saarland.