3 DOORS DOWN

• Pressemitteilung der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur, 25.02.2011
Pressemitteilung vom: 25.02.2011 von der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur aus Frankfurt

Kurzfassung: Headline-Konzerte im Juni in Berlin, Hamburg und Stuttgart bestätigt! Neues Album "Time Of My Life" für den 15. April angekündigt! VVK-Start am Samstag, den 26. Februar 2011! Mit 3 Doors Down meldet sich eine der erfolgreichsten Rockbands der ...

[MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur - 25.02.2011] 3 DOORS DOWN

Headline-Konzerte im Juni in Berlin, Hamburg und Stuttgart bestätigt!
Neues Album "Time Of My Life" für den 15. April angekündigt!
VVK-Start am Samstag, den 26. Februar 2011!

Mit 3 Doors Down meldet sich eine der erfolgreichsten Rockbands der letzten Dekade zurück! Am 8. April 2011 veröffentlicht Universal Music das lange erwartete fünfte Studioalbum "Time Of My Life" der US-Modern Rocker und bereits mit der ersten Singleauskopplung "When You’re Young" (VÖ 01.04.) beweisen sie wieder einmal ihr feines Gespür für klassische, amerikanische Rocksongs. In den USA stieg "When You’re Young" ohne Umwege auf Platz 1 der iTunes-Rockcharts ein. Im Rahmen ihrer Europa-Tournee geben 3 Doors Down, mehr als zweieinhalb Jahre nach ihrer letzten ausverkauften Tour, endlich wieder Konzerte in Deutschland. Neben den bereits angekündigten Festivalauftritten bei Rock am Ring und Rock im Park sind drei Headline-Shows im Juni bestätigt. 3 Doors Down spielen am 7. Juni auf der Zitadelle in Berlin, am 8. Juni im Hamburger Stadtpark und am 10. Juni in der Porsche Arena in Stuttgart. Der Vorverkauf für die drei Konzerte startet am Samstag, den 26. Februar. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01805 – 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise max 42Ct./Min) oder im Internet unter www.eventim.de.

Vor mittlerweile elf Jahren gelang der Band aus dem US-Bundesstaat Mississippi mit dem Hit "Kryptonite" der internationale Durchbruch. Seitdem haben Sänger Brad Arnold, Bassist Todd Harrell, Schlagzeuger Greg Upchurch sowie die beiden Gitarristen Matt Roberts und Chris Hendersen weltweit stattliche 16 Millionen Alben verkauft und mehrere Hitsingles wie "Loser", "Here Without You", "Let Me Go" oder auch "It’s Not My Time" in den Charts platziert. Das in Deutschland im Mai 2008 veröffentlichte vierte, selbstbetitelte Studioalbum stieg auf Platz 6 der deutschen Album-Charts ein und erreichte mit über 100.000 verkauften Exemplaren Goldstatus. Die Single "It’s Not My Time" hielt sich in den USA ganze drei Wochen auf Platz 1 der Rock-Charts und verweilte in Deutschland insgesamt acht Wochen in den Top 20 der Airplay-Charts, gekrönt von einer restlos ausverkauften Deutschland-Tournee im Herbst 2008.

Nach wie vor werden 3 Doors Down ihrem Ruf gerecht trotz Ihres Erfolges, die sympathischen Underdogs des Rocks, die ehrlichen Arbeiter des Rock‘n’Roll zu sein. 3 Doors Down stehen live für eine bodenständige, schweißtreibende Performance ohne übergroßen Produktionsaufwand, die den direkten Draht zum Publikum sucht und die großen, ehrlichen Gefühle transportiert. 3 Doors Down verstehen sich eher als Dienstleistungsunternehmen, oder wie sie selbst sagen: "Wir sind keine dekadenten Rockstars, sondern ganz normale Typen. Und wir versuchen, den Fans eine tolle Zeit zu bescheren, die sie so schnell nicht vergessen."

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co.KG

Über MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG

Die Pressemeldung "3 DOORS DOWN" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "3 DOORS DOWN" ist MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur.