Joomla 1.6 ist da - die Online-Workshops zu Joomla 1.6 auch!

• Pressemitteilung der Firma akademie.de, 25.02.2011
Pressemitteilung vom: 25.02.2011 von der Firma akademie.de aus Berlin

Kurzfassung: (Berlin, 18.2.2011) Das beliebte Open Source-CMS Joomla! steht seit Januar in der neuen Version Joomla! 1.6 bereit: mit verbesserten Funktionen, um Websites auch in Zukunft schön einfach managen zu können. Wer wissen will, wie man Joomla! 1.6 ...

[akademie.de - 25.02.2011] Joomla 1.6 ist da - die Online-Workshops zu Joomla 1.6 auch!

(Berlin, 18.2.2011) Das beliebte Open Source-CMS Joomla! steht seit Januar in der neuen Version Joomla! 1.6 bereit: mit verbesserten Funktionen, um Websites auch in Zukunft schön einfach managen zu können. Wer wissen will, wie man Joomla! 1.6 erweitert oder eigene Templates für Joomla! 1.6 erstellt, dem bieten die Online-Workshops von akademie.de das nötige Know-how.

Im Online-Workshop 'Joomla! 1.6. erweitern' (Start: 3. März) lernen die Teilnehmer die wichtigsten Erweiterungen für Joomla! 1.6 kennen, können sie einrichten und individuell anpassen. Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie sie das Ranking Ihre Joomla! 1.6-Site mit suchmaschinenfreundlichen URLs und Google-Sitemaps gezielt verbessern und Joomla! sicher machen.

Im Online-Workshop 'Joomla! 1.6 Templates' http://www.akademie.de/direkt?pid=50890 (Start: 31. März) erstellen die Teilnehmer Schritt für Schritt ihr eigenes Joomla! 1.6. Template nach Ihren individuellen Vorstellungen.

Die Joomla! 1.6-Online-Workshops werden komplett übers Internet abgehalten und laufen über je 3 (Joomla! 1.6 erweitern) bzw. 4 (Joomla! 1.6 Templates) Wochen, in denen die Teilnehmer je ca. 12 Stunden - frei einteilbare - Zeit zum Lesen der Unterlagen und Bearbeiten der Aufgaben einplanen sollten. Die Teilnahmegebühr beträgt zwischen 295,- und 345,- Euro. Mitglieder von akademie.de erhalten 50,- Euro Rabatt pro Workshop.

Mehr Informationen und Anmeldung unter http://www.akademie.de/direkt?pid=55622
t=sy8joo_pakpr
.

Über die Online-Workshops von akademie.de:

Online-Workshops sind Seminare im Internet. Ortsunabhängig und zeitflexibel lernen die Teilnehmer zum Beispiel webgerechtes Schreiben oder arbeiten konzentriert an eigenen Projekten: das kann das eigene Marketing-Konzept sein, das erste Buch oder der erfolgreiche Online-Shop. Dabei werden die Teilnehmer intensiv und individuell von Ihrem Workshopleiter unterstützt und können sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Über akademie.de

akademie.de vermittelt Know-how im Internet. Immer praxistauglich und in unterschiedlichen Formaten: in Tipps und Ratgebern, in Newslettern und Video-Anleitungen und in mehr als 40 von Experten geleiteten Online-Workshops. Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu SoftSkills.

Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH
Co.
Betriebs-
Service KG
Erkelenzdamm 59 -61
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: sedelies@akademie.de

-:- Praxiswissen für Ihren Erfolg -:-

Über akademie.de:
Mit über 10.000 registrierten Nutzern ist akademie.de die größte deutschsprachige E-Learning-Plattform. Unter der Internet-Adresse http://www.akademie.de werden Online-Selbstlernkurse, von Experten betreute Online-Workshops sowie kostenlose Informationsdienste und ein Netlexikon angeboten. Schwerpunkte sind Themen zur erfolgreichen Internetpraxis und zu Managementfragen. Für Unternehmen entwickelt akademie.de auch maßgeschneiderte Online-Trainings via Internet und Intranet.

Firmenkontakt:
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH & Co.
Betriebs- & Service KG
Erkelenzdamm 59 -61
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: sedelies@akademie.de

-:- Praxiswissen für Ihren Erfolg -:-

Die Pressemeldung "Joomla 1.6 ist da - die Online-Workshops zu Joomla 1.6 auch!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Joomla 1.6 ist da - die Online-Workshops zu Joomla 1.6 auch!" ist akademie.de.