• Pressemitteilung der Firma Global LightZ, 24.02.2011
Pressemitteilung vom: 24.02.2011 von der Firma Global LightZ aus Breitungen/Werra

Kurzfassung: Breitungen, 24. Februar 2011. Das natürliche Energiesparlicht 'V-Light' der Global LightZ GmbH ist Preisträger im bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerb '365 Orte im Land der Ideen'. Energiesparlampen schonen zwar den Geldbeutel, ...

[Global LightZ - 24.02.2011] Natürlich hell - 'V-Light' Preisträger im Wettbewerb '365 Orte im Land der Ideen'

Breitungen, 24. Februar 2011. Das natürliche Energiesparlicht 'V-Light' der Global LightZ GmbH ist Preisträger im bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerb '365 Orte im Land der Ideen'. Energiesparlampen schonen zwar den Geldbeutel, produzieren aber - ebenso wie LEDs - häufig einen hohen Anteil an blauem Licht. Das 'V-Light' simuliert hingegen den Tagesverlauf des natürlichen Sonnenlichts und steigert so das Wohlbefinden des Menschen. Dafür wird das natürliche Energiesparlicht am 3. März in Breitungen/Werra (Thüringen) als 'Ausgewählter Ort 2011' ausgezeichnet. Damit ist 'V-Light' einer von 365 Preisträgern, die jedes Jahr von der Standortinitiative 'Deutschland - Land der Ideen' gemeinsam mit der Deutschen Bank unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten prämiert werden.

Am 3. März informieren sich Integratoren aus der Beleuchtungsbranche über die Einsatzmöglichkeiten von 'V-Light'. Anlässlich der Preisverleihung ist der Workshop für Journalisten und die interessierte Öffentlichkeit zugänglich.

Der Workshop beginnt um 10:00 Uhr bei Global LightZ, Nordstraße 5, 98597 Breitungen.
Um 11:00 Uhr findet im Rahmen der Veranstaltung die Preisverleihung durch Steffen Kühnemann, Deutsche Bank, in Anwesenheit des Landrats von Schmalkalden-Meiningen Ralf Luther sowie des Bürgermeisters der Gemeinde Breitungen Peter Heimrich statt.

Wer die Veranstaltung besuchen möchte, wird aus Platzgründen um vorherige Anmeldung gebeten unter www.wammes.eu sowie unter der Telefonnummer 03 68 48/25 93-300 oder per E-Mail an info@glz-mfg.de.

Klaus Wammes, Geschäftsführer von Global LightZ, kommentierte die Auszeichnung: 'Wir sind sehr stolz, ein 'Ausgewählter Ort' im Land der Ideen zu sein. Erst im vergangenen Jahr sind wir mit dem Thüringer Innovationspreis 2010 in der Kategorie 'Licht und Leben' ausgezeichnet worden und freuen uns jetzt, dass wir bei einem Bundeswettbewerb erfolgreich waren.'

Aus 2.600 eingereichten Bewerbungen überzeugte 'V-Light' die unabhängige Jury und repräsentiert mit seiner zukunftsfähigen Idee Deutschland als das 'Land der Ideen'.

Über die Global LightZ GmbH:
Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im thüringischen Breitungen/Werra wurde 2007 von Klaus Wammes gegründet, der das Unternehmen auch führt. Im Rahmen der Firmengruppe Wammes
Partner operiert die Global LightZ GmbH in einem Technologienetzwerk. Global LightZ hat sich dabei auf die Entwicklung der e³-Leuchtmittel spezialisiert, an denen die Unternehmensgruppe alle Patente hält.

Weitere Informationen:
Global LightZ GmbH
Nicole Amthor, Nordstr. 5, 98597 Breitungen/Werra
Tel.: (03 68 48) 25 93-300, Fax: (03 68 48) 25 93-333
E-Mail: info@glz-mfg.de, Internet: www.global-lightz.de

Über Global LightZ:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Für Informationen zum Unternehmen Global LightZ und seiner Technologie:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: (08 21) 343 00-19, Fax: (08 21) 343 00-77
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Informationen zum Wettbewerb:
Deutschland - Land der Ideen
Anne Rohloff, Gertraudenstr. 20, 10178 Berlin
Tel.: (0 30) 206 459-164, Fax: (0 30) 206 459-168
E-Mail: rohloff@land-der-ideen.de, Internet: www.land-der-ideen.de

Die Pressemeldung "Natürlich hell - 'V-Light' Preisträger im Wettbewerb '365 Orte im Land der Ideen'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Natürlich hell - 'V-Light' Preisträger im Wettbewerb '365 Orte im Land der Ideen'" ist Global LightZ.