Energiesparhäuser: Darmstädter Forscherin wird German High Tech Champion 2012 (Bild1)

Energiesparhäuser: Darmstädter Forscherin wird German High Tech Champion 2012
740x494 Pixel - Dateigröße: 36,78 Kb
(ddp direct) (Darmstadt/Lyon) Energiesparhäuser sind ein wichtiger Bestandteil des Umweltschutzes. Die Planung einer Gebäudesanierung ist sehr komplex. Die Schlüssel zum Erfolg sind vor allem die effiziente Erfassung und Dokumentation von Arbeiten und Änderungen am Gebäude sowie die koordinierte Zusammenarbeit der beteiligten Gewerke.

Die Darmstädter Forscherin des Fraunhofer IGD, Dr. Sabine Webel, hat hierzu eine Lösung. Die von ihr zusammen mit dem französischen Forschungsinstitut ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Konrad Baier

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhoferstraße 5

Die Pressemeldung "Energiesparhäuser: Darmstädter Forscherin wird German High Tech Champion 2012" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Energiesparhäuser: Darmstädter Forscherin wird German High Tech Champion 2012" ist Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD, vertreten durch Konrad Baier.