Markus Niederreiner, Principal Faktor Zehn Consulting und Leiter der Trendstudie

Studie der Faktor Zehn Consulting
740x1084 Pixel - Dateigröße: 85,62 Kb
Eine aktuelle Trendstudie der Faktor Zehn Consulting, München, zeigt: Vertriebsressorts erkennen zunehmend ihren spezifischen Wertbeitrag zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit. Und nehmen verstärkt Einfluss auf die strategische Planung und Steuerung ihres Unternehmens. Gleichzeitig gewinnen ertragsorientierte Steuerungsansätze mehr Gewicht. Während in den letzten Jahren notwendige strategische (Neu-)Ausrichtungen der Vertriebsressorts vorangetrieben und verbindliche Organisationsstrukturen geschaffen wurden, ist die ergebniswirksame Umsetzung dieser Leitplanken in der Gesamtheit deutlich schwächer ausgeprägt. Die Befragung der Entscheidungsträger in den Vertriebsressorts führender deutscher Versicherungsunternehmen erfolgte zwischen September und Oktober 2012 in Kooperation mit der Alternus Gesellschaft, Hamburg. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Gerhard Baumeister

4P Marketing Group Baumeister+Partner Unternehmenskommunikation
Hausacker 38
51503 Rösrath

Die Pressemeldung "Studie der Faktor Zehn Consulting" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Studie der Faktor Zehn Consulting" ist Faktor Zehn Consulting GmbH, vertreten durch Markus Niederreiner.