Elektromobilität: Wie repariert man eigentlich E-Autos?

740x493 Pixel - Dateigröße: 32,96 Kb
(ddp direct) (Rostock/Darmstadt/Graz) Mit ihren hervorragenden Eigenschaften hinsichtlich Robustheit, Wirkungsgrad und Lebensdauer bieten Fahrzeuge mit Elektroantrieb enorme Vorteile gegenüber ihren Benziner- und Dieselkollegen. Doch was passiert eigentlich, wenn so ein Fahrzeug in die Werkstatt muss?

Abgenutzte Bremsbeläge tauschen, neue Reifen aufziehen solche Arbeiten sind für Kfz-Werkstätten Routine. Anstatt der bisherigen Verbrennungsmotoren mit Zylindern, Kabeln und Zündkerzen ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Konrad Baier

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Fraunhoferstraße 5

Die Pressemeldung "Elektromobilität: Wie repariert man eigentlich E-Autos?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Elektromobilität: Wie repariert man eigentlich E-Autos?" ist Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD, vertreten durch Konrad Baier.