• Pressemitteilung der Firma toolhouse, 23.02.2011
Pressemitteilung vom: 23.02.2011 von der Firma toolhouse aus Pfaffenhofen/Ilm

Kurzfassung: Pfaffenhofen/Ilm, den 23. Februar 2011 – toolhouse DV Systeme bietet ab sofort eine neu entwickelte Hardwarediagnosesoftware für Administratoren und IT-Dienstleister an. toolstar®testLX wird bootfähig auf USB-Stick vertrieben und ermöglicht ...

[toolhouse - 23.02.2011] Auf CPU und Speicher testen: toolhouse stellt das neue toolstar®testLX für umfassende Hardwaretests vor

Pfaffenhofen/Ilm, den 23. Februar 2011 – toolhouse DV Systeme bietet ab sofort eine neu entwickelte Hardwarediagnosesoftware für Administratoren und IT-Dienstleister an. toolstar®testLX wird bootfähig auf USB-Stick vertrieben und ermöglicht nicht nur die Einrichtung automatischer Testsequenzen über alle mit Software ansprechbaren Hardwarekomponenten, sondern erstellt auch übersichtliche Testberichte für die professionelle Dokumentation gegenüber dem Kunden.

15 Jahre Erfahrung in der Fehlersuche an Servern und PCs flossen in die Entwicklung der neuen Software ein. toolstar®testLX ist ein plattformunabhängiges Diagnosetool mit eigenem Betriebssystem. Die einzelnen Funktionen sind über eine einfache Benutzeroberfläche bequem auszuwählen. toolstar®testLX basiert auf Linux und ermöglicht es, jeden PC unabhängig vom installierten Betriebssystem zu analysieren. Auf Linux-Rechnern erlaubt es sogar das parallele Arbeiten während der Tests.

Zu den möglichen Tests gehören zahlreiche CPU-Diagnosen, sieben verschiedene Speichertests, diverse Laufwerktests, Auslesen der Mainboard- und BIOS-Informationen, PCI-Device-Liste, des Weiteren CPU-Cache-Test und die Überprüfung der Schnittstellen. Laufwerke werden sowohl hinsichtlich der Datenträgeroberfläche als auch der Mechanik überprüft. Ergänzt wird dies noch durch Tests der Grafik, der Eingabegeräte und Simultantests zum schnellen Finden temporärer Fehler.

Prüfbericht inklusive

Durch sogenannte Burn-in-Tests werden die Bauteile belastet und auf Zuverlässigkeit getestet, mit Dauertests können sporadisch auftretende Fehler gefunden werden. Simultantests von bis zu 32 Prozessoren, über 192 GB RAM und Festplatten an großen Servern sind ebenso möglich wie Tests mit 100 % Last. toolstar®testLX ist für das Booten über USB optimiert, bringt aber auch ein CD-Image mit für Fälle, in denen Rechner z. B. aus Datensicherheitsgründen keine USB-Ports haben. Die Testreihen laufen komplett automatisch ab und werden dokumentiert – für aussagekräftige Prüfberichte an den Kunden bietet das Programm verschiedene Vorlagen.

toolstar®testLX kostet 299,- EUR zzgl. MwSt.

Bis zum 31.3.2011 bietet toolhouse die Hardwarediagnosesoftware zum Einführungspreis von 199,- EUR an.

Über toolhouse DV-Systeme GmbH
Co. KG
toolhouse DV-Systeme entwickelt und vertreibt professionelle Diagnosetools für Hersteller, Systemhäuser, Techniker und Administratoren. Die Produkte von toolhouse machen es einfach, Hardwarefehler zu identifizieren und dadurch PC-Ausfälle zu vermeiden oder zu beheben. Mit bereitgestellten Dauertests ist es möglich, auch versteckte Fehler schnell aufzudecken.
Hardwarehersteller, Systemhäuser beziehungsweise die jeweiligen IT-Betreuer sparen mit toolhouse-Lösungen wertvolle Zeit, können die Kosten drastisch reduzieren und ihren Kunden umfassenden Support bieten. Prüfprotokolle belegen jederzeit die geleisteten Servicearbeiten. Somit schafft toolhouse die wertvolle Bindung zwischen Lieferant und Kunden, die für nachhaltige Kundenbeziehungen unabdingbar ist.
Um ein permanent hohes Niveau der einzelnen Produkte zu sichern, arbeitet ein hochqualifiziertes Team von Technikern und Programmierern exklusiv für toolhouse. Die einzelnen Produkte werden kontinuierlich aktualisiert und verbessert. Individuelle Herstellerlösungen ergänzen die Produktpalette.
Weitere Informationen finden Sie unter www.toolhouse.de.

Weitere Informationen:
toolhouse DV-Systeme GmbH
Co. KG, Türltorstraße 16-20, D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Telefon: +49 8441 5044-0, Fax: +49 8441 5044-23
E-Mail: info@toolhouse.de, Homepage:www.toolhouse.de

Über toolhouse:
toolhouse DV-Systeme entwickelt und vertreibt professionelle Diagnose-Tools für Hersteller, Systemhäuser, Techniker und Administratoren. Die Produkte von toolhouse machen es einfach, Hardwarefehler zu identifizieren und dadurch PC-Ausfälle zu vermeiden oder zu beheben. Mit bereitgestellten Dauertests ist es möglich, auch versteckte Fehler schnell aufzudecken.
Hardware-Hersteller, Systemhäuser beziehungsweise die jeweiligen IT-Betreuer sparen mit toolhouse-Lösungen wertvolle Zeit, können die Kosten drastisch reduzieren und ihren Kunden umfassenden Support bieten. Prüfprotokolle belegen jederzeit die geleisteten Servicearbeiten. Somit schafft toolhouse die wertvolle Bindung zwischen Lieferant und Kunden, die für nachhaltige Kundenbeziehungen unabdingbar ist.
Um ein permanent hohes Niveau der einzelnen Produkte zu sichern, arbeitet ein hochqualifiziertes Team von Technikern und Programmieren exklusiv für toolhouse. Die einzelnen Produkte werden kontinuierlich aktualisiert und verbessert. Individuelle Herstellerlösungen ergänzen die Produktpalette.

Firmenkontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basillio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "Auf CPU und Speicher testen: toolhouse stellt das neue toolstar®testLX für umfassende Hardwaretests vor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auf CPU und Speicher testen: toolhouse stellt das neue toolstar®testLX für umfassende Hardwaretests vor" ist toolhouse.