Die neue Materialkombination aus Stanyl Polyamid 46 von DSM und 3M Dyneon Fluoroelastomeren unterstützt den Trend zum Leichtbau im Automobil.

Weniger Gewicht, geringerer Fertigungsaufwand
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Die neue Materialkombination aus Stanyl Polyamid 46 von DSM und 3M Dyneon Fluoroelastomeren unterstützt den Trend zum Leichtbau im Automobil. Die Herstellung erfolgt mit einem wirtschaftlichen 2-Komponenten Spritzgießprozess mit anschließender Vulkanisierung. Die so gefertigten Bauteile widerstehen bei hoher mechanischer Festigkeit auch dauerhaft hohen Temperaturen sowie chemischen Einflüssen von Öl und Benzin. Damit eignet sich das Leichtbaumaterial besonders für den Einsatz im gesamten Antriebsstrang von Automobilen. Zusätzlich entfallen bei der Herstellung der Einsatz von Reinigungsmittel, Phosphatverbindungen und Haftvermittler, wie sie bei der Verarbeitung von Metallen notwendig sind. ... weiter lesen Quelle
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