ZTE weltweit auf Platz 3 der LTE-Ausrüster

• Pressemitteilung der Firma ZTE, 23.02.2011
Pressemitteilung vom: 23.02.2011 von der Firma ZTE aus

Kurzfassung: Düsseldorf, 21. Februar 2011 – Der chinesische Telekommunikations-Anbieter ZTE ist auf dem Markt für LTE-Netztechnik laut kürzlich veröffentlichtem Market Tracker Report der Open Vista Consulting (OVC) einer der drei Spitzenreiter. Dem Report ...

[ZTE - 23.02.2011] ZTE weltweit auf Platz 3 der LTE-Ausrüster

Dem Report vom 12. Februar 2011 zufolge erzielte ZTE herausragende Ergebnisse in den vier Kategorien ‚Branchenbeitrag‘, ‚Wettbewerbsfähigkeit im Markt‘, ‚Wettbewerbsfähigkeit der Produkte‘ und ‚Wettbewerbsfähigkeit der Lösungen‘ und platzierte sich damit unter den drei Top-Anbietern für LTE-Infrastrukturtechnik weltweit.
ZTE verfügt über einen Marktanteil von 21 Prozent im Bereich LTE-Netztechnik und "hat in der Entwicklung von TD-LTE und dem Übergang von TD auf LTE erhebliche Beiträge geleistet", so der Report. Darin wurde zudem festgestellt, dass ZTE als erster Anbieter auf Software Defined Radio (SDR)-Technologie setzte und diese kommerziell nutzte. Darüber hinaus trieb ZTE die Sprachdienste-Unterstützung von LTE mittels einer Lösung auf Basis von Evolved Packet Core (EPC) und IP Multimedia Subsystem (IMS)voran.
Dem Report zufolge verfügt ZTE über eine der umfassendsten Produktlinien und kann damit effiziente Plattform-Lösungen anbieten, die außerordentlich wirtschaftlich sind.
Für ZTE ist die LTE-Technologie ein strategischer Produktbereich in der mobilen Breitbandkommunikation. Das Unternehmen beschäftigt 4.000 Mitarbeiter, die mit Forschung und Entwicklung sowie der globalen Förderung von LTE-Produkten befasst sind. Der weltweite Aufbau von LTE-Testnetzen und kommerziellen Netzen ist Teil der LTE-Strategie des Unternehmens, um den globalen Einsatz dieser Technologie im Jahr 2011 weiter voranzutreiben.
Über ZTE
ZTE ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von modernster Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen. Mit seiner umfassenden Produktpalette und seinem breiten Dienstleistungsangebot deckt das Unternehmen nahezu alle Bereiche des Telekommunikationsmarktes – Wireline, Wireless, Service und Terminals - ab. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte für feste und mobile Netze an über 500 Netzbetreiber in über 140 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTEs Umsatzvolumen verzeichnete für das Jahr 2009 einen branchenführenden Anstieg um 36 Prozent auf 8.820,7 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen investiert zehn Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der größte chinesische Telekommunikationsausrüster, der an der Börse notiert ist; die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen in Hongkong und Shenzhen gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de

Ansprechpartner ZTE:

Junkersstraße 1
82178 Puchheim
E-Mail: sascha.smid@axicom.de

Die Pressemeldung "ZTE weltweit auf Platz 3 der LTE-Ausrüster" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZTE weltweit auf Platz 3 der LTE-Ausrüster" ist ZTE.