CardioScout Multi-ECG Rekorder

Erstes vollwertiges
740x634 Pixel - Dateigröße: 244,67 Kb
Die Firma SR-Medizinelektronik aus Stuttgart hat bisher einige neue Medizinprodukte entwickelt und in den Markt eingeführt. Das neue universelle Miniatur-EKG mit dem Produktnamen "CardioScout Multi-ECG" hat die Größe einer Streichholzschachtel und kann als weltweit erstes EKG System sowohl als Langzeit-EKG, Ruhe- und Belastungs-EKG und für telemedizinische Untersuchungen eingesetzt werden.

Mediziner können Ihre Untersuchungen erstmalig nun auch mobil / stationär mit dem iPhone/iPad und Smartphone durchführen und das notwendige Equipment quasi in der Hosentasche mit sich führen.

Durch die kleine Bauform und das geringe Gewicht bietet es dem Patienten einen maximalen Tragekomfort und das spritzwasserfeste Gehäuse erlaubt zudem das Duschen während einer Langzeit-Untersuchung.

Das CardioScout Multi-ECG ist als Medizinprodukt zugelassen, von Apple Inc. als "Made for iPod - iPhone - iPad"-Produkt zertifiziert und wird ab Ende November verfügbar sein. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Sarah Richter

SR-Medizinelektronik
Mörikestrasse 9

Die Pressemeldung "Erstes vollwertiges "Made for iPhone"- und Android-EKG kommt aus Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erstes vollwertiges "Made for iPhone"- und Android-EKG kommt aus Deutschland" ist SR-Medizinelektronik, vertreten durch Sarah Richter.