Minister zu Guttenberg empfängt den ungarischen Verteidigungsminister

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg), 06.12.2010
Pressemitteilung vom: 06.12.2010 von der Firma Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) aus Berlin

Kurzfassung: Der Bundesminister der Verteidigung Karl-Theodor zu Guttenberg empfängt am Dienstag, den 7. Dezember 2010, den ungarischen Verteidigungsminister mit militärischen Ehren zu Gesprächen in Berlin. Minister Dr. Csaba Hende wird von einer Delegation ...

[Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) - 06.12.2010] Minister zu Guttenberg empfängt den ungarischen Verteidigungsminister

Der Bundesminister der Verteidigung Karl-Theodor zu Guttenberg empfängt am Dienstag, den 7. Dezember 2010, den ungarischen Verteidigungsminister mit militärischen Ehren zu Gesprächen in Berlin. Minister Dr. Csaba Hende wird von einer Delegation des ungarischen Verteidigungsministeriums begleitet.
Die Gespräche dienen dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Meinungsaustausch über aktuelle militärpolitische und bilaterale Themen.

Aus deutscher Sicht stehen dabei aktuelle Entwicklungen in der NATO und in der Europäischen Union (EU) sowie das gemeinsame Engagement bei den NATO- und EU-Operationen im Vordergrund.

Abschließend werden die Amtskollegen auch über Möglichkeiten beraten, nach Übernahme der ungarischen EU-Ratspräsidentschaft im 1. Halbjahr 2011, die gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) der EU weiter aktiv auszugestalten.

Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Über Bundesministerium der Verteidigung (BMVg):
Bundesminister; Rudolf Scharping
Parlamentarische Staatssekretäre:Walter Kolbow
Brigitte Schulte
Staatssekretär:Klaus-Günther Biederbick
Dr. Walther Stützle

Hardthöhe

Firmenkontakt:
Bundesministerium der Verteidigung
Leiter des Presse- und Informationsstabes
Stauffenbergstr. 18
Fax: +49 30 1824-8240

Die Pressemeldung "Minister zu Guttenberg empfängt den ungarischen Verteidigungsminister" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Minister zu Guttenberg empfängt den ungarischen Verteidigungsminister" ist Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).