infoNetwork besetzt zentrale Positionen in Außenstudios für RTL und n-tv neu

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 22.02.2011
Pressemitteilung vom: 22.02.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Das zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende Produktionsunternehmen infoNetwork besetzt fünf zentrale Positionen in seinen nationalen und internationalen Außenstudios neu. Aus den Studios im In- und Ausland berichten die ...

[RTL Television - 22.02.2011] infoNetwork besetzt zentrale Positionen in Außenstudios für RTL und n-tv neu

Das zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende Produktionsunternehmen infoNetwork besetzt fünf zentrale Positionen in seinen nationalen und internationalen Außenstudios neu. Aus den Studios im In- und Ausland berichten die infoNetwork-Journalisten für die verschiedenen Nachrichten- und Magazinsendungen von RTL, n-tv und VOX. Die Leitung des Hauptstadtstudios in Berlin, die Leitung des Landesstudio Süd in München, die Leitung des Studios New York sowie die Positionen des Washington-Korrespondenten und eines Chefreporters für n-tv im Berliner Hauptstadtstudio werden dabei alle von erfahrenen infoNetwork-Mitarbeitern übernommen.

Peter Kleim (55), derzeitiger Leiter des Hauptstadtstudios Berlin, verlässt nach 15 Jahren Berlin und wird im dritten Quartal 2011 neuer Washington-Korrespondent von infoNetwork. Kleim war bereits von 1992 – 1997 als Korrespondent und Büroleiter für RTL in New York tätig. Peter Kleim folgt damit auf Christian Wilp (46), der nach mehrjähriger Tätigkeit in Washington nach Berlin zurückkehrt und im Hauptstadtstudio als Chefreporter für n-tv tätig wird.

Neuer Leiter des infoNetwork-Hauptstadtstudios in Berlin wird am 01. Juli 2011 Rainer Munz (52). Munz verfügt über umfangreiche Erfahrung als Korrespondent und Studioleiter. Unter anderem war er von 1993 – 1998 als Korrespondent und Studioleiter für RTL in Moskau tätig und leitet seit 1998 das Landesstudio Süd von infoNetwork in München.

Die Nachfolge von Rainer Munz als Studioleiter in München tritt ab dem 01. Oktober 2011 Ulrich Oppold (49) an, der derzeit das New Yorker Büro von infoNetwork verantwortet und zuvor unter anderem das Berliner Studio von RTL leitete. Neuer Leiter des Büros in New York wird Carsten Mierke (50). Mierke ist dort seit dem vergangenen Jahr als Auslandskorrespondent tätig.

Michael Wulf, Geschäftsführer infoNetwork: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Kollegen und bin dankbar, dass wir auf allen zentralen Positionen in unseren Außenstudios weiterhin auf das Know-how erfahrener infoNetwork-Journalisten setzen können."

Rückfragen:
Konstantin von Stechow
Tel: 0221- 4567 4239
E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Konstantin von Stechow
Tel: 0221- 4567 4239
E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de

Die Pressemeldung "infoNetwork besetzt zentrale Positionen in Außenstudios für RTL und n-tv neu" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "infoNetwork besetzt zentrale Positionen in Außenstudios für RTL und n-tv neu" ist RTL Television.