• Pressemitteilung der Firma Eduka K.G. des Frick Raimund & Co., 22.02.2011
Pressemitteilung vom: 22.02.2011 von der Firma Eduka K.G. des Frick Raimund & Co. aus Lana

Kurzfassung: Lana, Italien – Jüngst teilte das Statistische Bundesamt mit, dass 2009 in Deutschland 185.800 Ehen geschieden wurden, die Arbeitslosenzahl stetig um die drei Millionen-Marke schwankt und rund 35.000 Deutsche im ersten Quartal 2010 die ...

[Eduka K.G. des Frick Raimund & Co. - 22.02.2011] "Ich kann helfen, Dir zu helfen": Erfolgsautor und Motivationstrainer Nick Vujicic kommt nach Deutschland

Lana, Italien – Jüngst teilte das Statistische Bundesamt mit, dass 2009 in Deutschland 185.800 Ehen geschieden wurden, die Arbeitslosenzahl stetig um die drei Millionen-Marke schwankt und rund 35.000 Deutsche im ersten Quartal 2010 die Privatinsolvenz anmelden mussten. Weitere tausende Menschen leben durch Arbeitslosigkeit oder einen schlecht bezahlten Job am Existenzminimum, über 5.000 Schulabgänger sind bereits seit dem letzten Jahr auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und täglich schlucken mehr als zwei Millionen Deutsche Psychopharmaka. "Jeder zehnte Deutsche fühlt sich wegen seiner aktuellen Lebenssituation frustriert und demotiviert", vermutet Raimund Frick, Life-Coach und Geschäftsführer der Eduka K.G. des Frick Raimund und Co. Dabei ist der Lebensberater überzeugt: "Jeder von uns besitzt jedoch die mentalen Kräfte, sich aus dem Sog der düsteren Gedanken und Gefühle zu befreien. Vielen fehlt allerdings das Bewusstsein darüber, wie sie ihre natürlichen Energiereserven anzapfen können."

Anders der australische Motivationstrainer und Erfolgsautor Nick Vujicic: Der 28-jährige kam auf Grund eines seltenen Gendefektes, der Phokomelie, ohne Gliedmaßen auf die Welt und verzweifelte als Junge selbst beinah an der Frage: "Warum gerade ich?" Durch einen mutigen Perspektivwechsel gelang es ihm, sein Schicksal als außergewöhnliche Herausforderung anzunehmen. Heute ist er begeisterter Surfer sowie Hobby-Golfer und motiviert mit seiner Lebensenergie hunderttausende Menschen weltweit in Mittel- und Südamerika, in Osteuropa und Asien in Workshops und Vorträgen. "Auf dem Weg zum Erreichen unserer Ziele werden wir immer auch Herausforderungen begegnen. Wirklich erfolgreich sind am Ende nur diejenigen, die nicht aufgegeben haben", ist Nick Vujicic überzeugt. Nur, wer wieder aufsteht, nachdem er hingefallen ist, wisse, was zu erreichen er in der Lage ist.

Am 31. März kommt der junge Australier nun erstmalig nach Deutschland: "Wir sind sehr stolz, dass Nick anlässlich eines Motivationsworkshops in Erfurt unter dem Motto 'Ziele setzen – Ziele erreichen' auch in Deutschland auftritt", freut sich Raimund Frick.

Weitere Informationen und Tickets unter www.nick-vujicic.euoder www.nick-live.de

Über Nick Vujicic

Der Australier Nick Vujicic wurde am 04. Dezember 1982 mit einem seltenen Gendefekt, der Phokomelie, geboren. Obwohl er deswegen keine Gliedmaßen besitzt, schwimmt er, surft und spielt Golf. Als Motivationsredner ermutigt Vujicic Menschen auf der ganzen Welt, ihren eigenen Weg zu gehen und dabei auftretenden Widrigkeiten selbstbewusst zu trotzen. Für diese Workshops und Vorträge hat er bereits 24 Länder bereist und lebt heute in Los Angeles.

Nick Vujicic hat einen Studienabschluss als Finanzberater und erhielt 1990 in Australien die Auszeichnung "Young Citizen of the Year Award". Im Herbst 2010 erschien sein erstes Buch "Life Without Limits", dessen deutsche Übersetzung im März 2011 herauskommen wird.

Über die Eduka K.G. des Frick Raimund
Co.

Die Eduka K.G. des Frick Raimund
Co. unter der Geschäftsführung von Raimund Frick organisiert und leitet seit 2001 Seminare und Veranstaltungen zur Persönlichkeitsentwicklung. Methodenschwerpunkte sind dabei Neuro Linguistisches Programmieren (NLP), Reiss Profile (Lebensmotive) sowie erlebnisorientiertes Training. Darüber hinaus organisiert das Unternehmen Veranstaltungen mit Nick Vujicic im gesamten deutschsprachigen Raum.

Über Eduka K.G. des Frick Raimund & Co.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Eduka K.G. des Frick Raimund & Co.
Inhaber: Raimund Frick
Kapuzinerstr. 22
I - 39011 LANA

PresseDesk