Übernahme Bellevue and More

• Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 22.02.2011
Pressemitteilung vom: 22.02.2011 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf

Kurzfassung: Die Verlagsgruppe Handelsblatt strebt eine vollständige Übernahme der Anteile des Verlags Bellevue and More an. Bisher hielt das Düsseldorfer Unternehmen 66,8 Prozent an dem in Hamburg ansässigen Verlag. Die Übernahme steht noch unter dem ...

[Verlagsgruppe Handelsblatt - 22.02.2011] Übernahme Bellevue and More

Die Verlagsgruppe Handelsblatt strebt eine vollständige Übernahme der Anteile des Verlags Bellevue and More an. Bisher hielt das Düsseldorfer Unternehmen 66,8 Prozent an dem in Hamburg ansässigen Verlag. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes. Die Verlagsgruppe Handelsblatt verstärkt mit diesem Schritt ihr Engagement in einem wichtigen publizistischen Geschäftsfeld, das sich in den vergangenen Jahren erfolgreich weiterentwickelt hat.

Tobias Schulz-Isenbeck, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, zu der Transaktion: "Wir übernehmen ein hervorragend aufgestelltes und geführtes Unternehmen. Darüber hinaus hat der einstmalige Mitgesellschafter Bausparkasse Schwäbisch Hall, die langfristige Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit mit Bellevue and More vereinbart. Diese Partnerschaft setzt ein wichtiges Zeichen für die von uns angestrebte Kontinuität bei Bellevue and More."

Carole Herzog Tel.: 0211.887-1015 E-Mail: pressestelle@vhb.de

Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.

Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.

Firmenkontakt:
Carole Herzog Tel.: 0211.887-1015 E-Mail: pressestelle@vhb.de

Die Pressemeldung "Übernahme Bellevue and More" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Übernahme Bellevue and More" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.