euro engineering AG präsentiert sich auf der 'intec'

• Pressemitteilung der Firma euro engineering, 21.02.2011
Pressemitteilung vom: 21.02.2011 von der Firma euro engineering aus Düsseldorf

Kurzfassung: euro engineering AG präsentiert sich auf der "intec" Experten vor Ort bieten Beratung und maßgeschneiderte Lösungen im Engineering-Bereich Über 60 Stellenangebote für Ingenieure und Techniker in den Regionen Leipzig, Halle, ...

[euro engineering - 21.02.2011] euro engineering AG präsentiert sich auf der "intec"

Experten vor Ort bieten Beratung und maßgeschneiderte Lösungen im Engineering-Bereich Über 60 Stellenangebote für Ingenieure und Techniker in den Regionen Leipzig, Halle, Chemnitz und Zwickau Elektro-Rennwagen des "WHZ Racing Team Electric" am Stand des Unternehmens Beteiligung am Studententag von VEMAS, AMZ und der Leipziger Messe Leipzig, 21.02.2011 - Die euro engineering AG, einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands, ist mit ihren Experten-Teams auf der diesjährigen "intec" in Leipzig vertreten. Die 13. Fachmesse für Fertigungstechnik, Werkzeugmaschinen- und Sondermaschinenbau findet vom 1. bis 4. März 2011 statt.

In der Halle 1 am Stand D 59 präsentiert sich die euro engineering AG mit ihren Niederlassungen Leipzig und Chemnitz. Im Fokus steht dabei speziell das Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Automation- und Robotik, Bauteil- und Komponentenentwicklung für die Automobilindustrie sowie Elektronik- und Steuerungsentwicklung. Die rund 200 hochqualifizierten Ingenieure und Techniker der beiden Niederlassungen verfügen über umfangreiches Know-how in diesen Bereichen.

Mitglieder des "WHZ Racing Team Electric" der Westsächsischen Hochschule Zwickau sind mit ihrem Elektro-Rennwagen ebenfalls am Stand des Unternehmens. Sie berichten vor Ort von ihren Erfahrungen rund um den internationalen Konstruktionswettbewerb "Formula Student Electric". Die euro engineering AG - die in dieser Zukunftstechnologie selbst über großes Know-how verfügt - fördert das engagierte Hochschulteam in diesem Jahr als Goldsponsor.

Der Engineering-Dienstleister will sein Leipziger und Chemnitzer Team mit mehr als 60 weiteren Ingenieuren und Technikern verstärken. "Wir suchen motivierte und technikbegeisterte neue Kollegen - vom Absolventen bis zum Senior-Professional", sagt Hans-Jürgen Poege, Regionalleiter Ost der euro engineering AG in Leipzig. Zudem bietet der Engineering-Dienstleister Studenten die Möglichkeit, ein Praktikum im Technischen Büro des Unternehmens zu absolvieren oder die Abschlussarbeit dort zu verfassen. Die Studenten werden während dieser Zeit persönlich betreut und die Projektthemen sehr praxisnah ausgerichtet. Aus diesem Grund beteiligt sich das Unternehmen am Studententag, der am 4. März 2011 parallel zur intec statt findet. Veranstalter des Studententags sind die Verbundinitiative Maschinenbau Sachsen (VEMAS), die Verbundinitiative Automobilzulieferer Sachsen (AMZ) sowie die Leipziger Messe.

Zukünftigen Mitarbeitern der euro engineering AG wird ein attraktives Umfeld geboten. So hat die euro engineering AG allein im Jahr 2009 rund drei Prozent des Umsatzes in die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter investiert. Nicht umsonst ist das Unternehmen 2010 bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Top Arbeitgeber für Ingenieure" ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen zur euro engineering AG sowie alle aktuellen Stellenangebote erhalten Sie unter www.ee-ag.com.

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG ist einer der führenden Engineering-Dienstleister Deutschlands. Ausgehend von der Produktentwicklung bietet das Unternehmen Dienstleistungen, die sich am typischen Prozessverlauf des Engineering orientieren - von der Konzeption über Entwicklung, Konstruktion, Berechnung und Versuch bis hin zum Projektmanagement und zur Dokumentation. Branchenschwerpunkte sind unter anderem Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen sowie Medizintechnik. Spezialisiertes Know-how bündelt das Unternehmen in den überregionalen Fachbereichen Aerospace, Automation
Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Derzeit beschäftigt die Engineering-Gruppe, zu der die Schwesterunternehmen euro engineering AEROSPACE GMBH und encad Ingenieurgesellschaft mbH gehören, mehr als 2.000 Mitarbeiter in über 40 Niederlassungen. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der DIS AG.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen persönlich zur Verfügung:

Hans-Jürgen Poege
Regionalleiter Ost
Löhrstraße 2
Telefon: 0341 - 30571-40
E-Mail: leipzig@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Über euro engineering:
die euro engineering AG ist der wachstumsstärkste deutsche Engineering-Dienstleister mit 32 Niederlassungen in ganz Deutschland und derzeit rund 1800 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Hans-Jürgen Poege
Regionalleiter Ost
Löhrstraße 2
Telefon: 0341 - 30571-40
E-Mail: leipzig@ee-ag.com

Claudia Egenolf
Referentin Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 530653-979
E-Mail: claudia.egenolf@ee-ag.com

Die Pressemeldung "euro engineering AG präsentiert sich auf der 'intec'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "euro engineering AG präsentiert sich auf der 'intec'" ist euro engineering.